FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Technische Informatik

Vorklausurpaniktutorium RS 2008

Vorklausurpaniktutorium RS 2008 2008-02-05 15:20
TriPhoenix
Und auch dieses Jahr wieder [28]

Jeder kennt das, man lernt und lernt und dann kommt doch noch diese und jene Frage auf und vielleicht ist einem auch noch hier und da was unklar. Dann kriegt man die übliche unangenehme (aber normale ;) Vorklausurpanik und sucht Menschen die einem nochmal schnell dies das und jenes erklären. Um dabei ein wenig auszuhelfen gibt es auch dieses Jahr wieder das Vorklausurpaniktutorium.

Wann? Montag und Dienstag vor der Klausur (11./12.2.) ab 14:00
Wo? In D-125 in Stellingen
Wielange? Üblicherweise zwischen 3 und 5 Stunden. Schluss ist, wenn keiner mehr was besprechen möchte :)

Wenn ihr also noch Fragen etc. habt, kommt einfach hin. Wichtig dabei: Ich habe kein festes Programm und wir machen auch nicht RS-in-3-Stunden-komprimiert. Ihr sollt die Fragen mitbringen, wenn ihr keine Fragen habt, ist auch nichts zu besprechen ;) Deswegen überlegt euch vorher, was euch unklar ist, worüber ihr nochmal reden wollt und das machen wir dann einfach. Das müssen auch nicht immer komplette Fragestellungen sein. "Können wir nochmal ein KV-Diagramm durchrechnen?" oder "Wie war das noch mit Caching?" sind auch reguläre Fragen. Wahlweise könnt ihr auch gerne schonmal gewünschte Dinge hier posten oder mir per E-Mail (1bliefer@informatik…) zukommen lassen.

Dieses Jahr haben wir auf Wunsch zwei Termine produziert. Ihr könnt an einem von beiden kommen oder auch an beiden (ihr könnt natürlich auch garnicht kommen, aber dann kriegt man nicht soviel mit ;). Hintergrund war derer, dass viele meinten nach dem ersten solchen Tutorium und späterem Verdauen kommen noch neue Fragen, die man dann in einer zweiten Runde klären möchte.

Ich hoffe dieses Angebot hilft noch einigen, alles nötige für die Klausur im Kopf zusammen zu bekommen, bis dahin
Euer Tri

RE: Vorklausurpaniktutorium RS 2008 2008-02-13 17:32
Anonymer User
ähem… gibts das auch für die zweite Klausur?

Das wäre echt toll. Bei der ersten hats noch nicht gereicht bei mir.
Vielen Dank aber trotzdem schon mal für dieses Tutorium, an dir hat es nicht gelegen, du hast das echt gut erklärt. Ich wünschte du hättest die Vorlesung gehalten…

lg Trelf

RE: Vorklausurpaniktutorium RS 2008 2008-02-13 18:18
TriPhoenix
Ja wird es höchstwahrscheinlich geben, aber Termin und Zeit sind noch nicht raus. Da solltet ihr hoffentlich von mir hören, wenn nicht fragt nochmal nach [28]

RE: Vorklausurpaniktutorium RS 2008 2008-02-13 18:38
Anonymer User
Auch wenns vielleicht nicht hier hingehoert, so moechte ich mich dennoch ganz herzlich bei Tri bedanken. :) Das Tutorium hat mich wirklich gut vorbereitet, und so bin ich mir nu auch sicher das ich zu 99% bestanden habe :)

thx

RE: Vorklausurpaniktutorium RS 2008 2008-02-13 18:41
T
zu 99% bestanden
sowas gibt es nicht. entweder hast du zu 100% bestanden, oder du bist zu 100% durchgefallen.

RE: Vorklausurpaniktutorium RS 2008 2008-02-22 19:54
Anonymer User
Ich wollte mich nochmal ganz herzlich für das Vorklausurpaniktutorium bedanken, es war wirklich hilfreich.

Vorlesung-Anwesenheit:20%
Übungen gemacht: circa 5
gelernt: gar nicht
Vorklausurpaniktutorim teilgenommen: Beide Tage
Klausur: bestanden und gar nicht mal schlecht.

Daumen hoch. Ich kommedasnächstemal wieder vorbei :D

RE: Vorklausurpaniktutorium RS 2008 2008-02-23 15:28
TriPhoenix
Das freut mich erstmal :) Es ist toll, wenn sich sowas dann auch gelohnt hat ;) Generell nehme ich gerne auch sonst Feedback (gerade auch schlechtes/Verbesserungsvorschläge, die sind immer am schwersten zu bekommen) entgegen. Man kann ja immer nur vorne stundenlang sabbeln und hoffen, dass es wem geholfen hat, Fehler sieht man so leider nicht ;)

RE: Vorklausurpaniktutorium RS 2008 2008-02-23 15:57
Fred
Man kann ja immer nur vorne stundenlang sabbeln
Hey, solange es Spaß macht… [25]

RE: Vorklausurpaniktutorium RS 2008 2008-03-04 14:03
Anonymer User
ist die termin von dem tutorium für die 2te klausur schon festgelegt worden?
wenn dann, kann jemand mir sagen wann??

RE: Vorklausurpaniktutorium RS 2008 2008-03-04 17:19
TriPhoenix
Nein, aber ich würde schonmal davon ausgehen, dass es am 26.03. stattfindet, da ich am 25. noch meine eigene Prüfung schlagen muss [28] Richtiges Announcement folgt noch.

RE: Vorklausurpaniktutorium RS 2008 2008-03-16 23:08
Anonymer User
super freue mich schon :D

RE: Vorklausurpaniktutorium RS 2008 2008-03-23 21:54
TriPhoenix
So, das zweite Vorklausurpaniktutorium wird stattfinden, und zwar am:

26.03.2008 ab 14:00 Uhr.

Raum wird vermutlich D-125 wieder werden, sobald ich ne Raumbestätigung habe, sage ich das nochmal fest. Spielregeln sind für das zweite Tutorium dieselben wie für das erste, also bringt fleißig Fragen mit.

Bis dahin
Tri

RE: Vorklausurpaniktutorium RS 2008 2008-03-26 18:15
Anonymer User
Hallo Tri,

habe wieder in kurzer Zeit viel gelernt. Ein grosses Danke an dich!

lg Trelf

RE: Vorklausurpaniktutorium RS 2008 2008-03-26 23:28
Anonymer User
hi,
passt zwar nicht zum thread, aber kann mir jemand gut beschreiben wie ich zum Raum für die RS Klausur morgen komme? Ich hab nämlich keine Ahnung wo Erzwiss H ist! Erziehungswissenschaften Raum / Saal H, soweit schon klar, aber ich will mich ja nicht verlaufen…(;
danke!

RE: Vorklausurpaniktutorium RS 2008 2008-03-27 01:44
Fred
Ich hab nämlich keine Ahnung wo Erzwiss H ist!
klick mich