Hallo Zusammen!

Für eine Studie zu dem Thema Implizite Einstellung gegenüber Asthma am Arbeitsbereich Sozialpsychologie suchen wir Teilnehmer/innen.

In dieser Studie werden keine medizinischen Untersuchungen durchgeführt und keine physiologischen Maße erhoben. Wir möchten statt dessen etwas über Deine Einstellung zu Asthma und anderen chronischen Erkrankungen erfahren.

Die Studie findet am AB Sozialpsychologie, im Von Melle Park 5, in Raum 3028 statt. Ansprechpartnerin ist Sibylle Petersen, Dipl. Psych. Bei Interesse kannst Du eine E-Mail an sibylle.petersen@uni-hamburg.de schicken, um mehr über die Studie zu erfahren und einen Termin zu vereinbaren.  

Die Teilnahme an der Studie dauert ca. 1 Stunde. Wahlweise können bis zu 2 Versuchspersonenstunden oder 5 Euro als Aufwandsentschädigung erworben werden.

Teilnehmen können sowohl Menschen mit als auch ohne Asthma.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr teilnehmt. Sinn der Studie ist es, mehr darüber zu erfahren, wie chronische Krankheiten wahrgenommen werden und welche Auswirkung diese Wahrnehmung in der Gesellschaft auf den Erkrankten hat.

Lieber Gruss,

Sibylle