FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Technische Informatik

RS Klausur

RS Klausur 2008-02-03 14:53
Anonymer User
Hallo!

Könnte mal jemand die Schwerpunkte der diesjährigen RS Klausur stichpunktartig hier aufführen? Ich meine die Themen auf die man sich vorbereiten sollte.

Danke

RE: RS Klausur 2008-02-03 15:17
Fred
Also für den Lehmann-Teil solltest Du auf jeden Fall folgendes beherrschen:

- Reverse-Engineering von Assembler-Quelltexten ("Was tut das folgende Programm?")
- Angeben, welche der Bits Zero, Negative, Carry, Overflow bei Rechnungen gesetzt werden

RE: RS Klausur 2008-02-03 17:32
rothose86
Und für Lehmann noch Codierungstheorie….CRC-Code, Huffman-Codierung, usw.

RE: RS Klausur 2008-02-03 17:39
Anonymer User
minimierung Boolscher ausdrücke ,Kv diagramme, schaltnetze sind auch auf jedenfall ein wichtiger bestandteil der Klausur

RE: RS Klausur 2008-02-03 17:44
JimiHendrix
wie siehts mit dem IEEE-Standart aus, is der Klausur relevant??

hatten dazu keine Übung..

RE: RS Klausur 2008-02-03 18:14
Fred
wie siehts mit dem IEEE-Standart aus
Welcher? Meinst Du IEEE-754?

Es heißt übrigens "Standard", also mit "d" am Ende.

RE: RS Klausur 2008-02-03 18:44
JimiHendrix
wie siehts mit dem IEEE-Standart aus
Welcher? Meinst Du IEEE-754?

japp genau, den "ANSI/IEEE Std 754-1985"
http://www.informatik.uni-hamburg.de/TKRN/world/abro/RS/IEEE.pdf