FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Weitere Studiengänge / Psychologie

Versuchspersonen dringend gesucht! 1 VP Stunde für Onlinestudie

Versuchspersonen dringend gesucht! 1 VP Stunde für Onlinestudie 2008-01-28 17:44
SibylleP
Hallo Zusammen,

wir, d.h. das Projekt Identität und Chronische Erkrankung am Arbeitsbereich Sozialpsychologie der Uni Hamburg, suchen dringend Versuchspersonen.

Es handelt sich um eine Online-Studie.Teilnehmen kann jeder. Es kann eine Versuchspersonen-Stunde erworben werden.

Ihr findet die Studie unter:

http://www.unipark.de/uc/vorstudie-cdi/

Es handelt sich dabei um eine Vorstudie. Wir möchten mehr über die Valenz, also die positive oder negative Bewertung von Worten erfahren, die wir in einer Folgestudie einsetzen wollen. Diese Folgestudie wird dann implizite Einstellungen zu chronischen Erkrankungen zum Thema haben.

Dauer: 10 Minuten
Lohn: 1 VP Stunde

Falls Ihr mehr Informationen möchtet, die Ihr nicht auf der Startseite der Studie finden könnt, könnt Ihr mich kontaktieren unter Sibylle.Petersen@uni-hamburg.de

Vielen Dank und lieber Gruß,

Sibylle Petersen

RE: Versuchspersonen dringend gesucht! 1 VP Stunde für Onlinestudie 2008-01-28 19:52
Anonymer User
Versuchspersonenstunde
was is das?!

RE: Versuchspersonen dringend gesucht! 1 VP Stunde für Onlinestudie 2008-01-28 19:55
skillz
Das was Informatiker mit Nebenfach Psychologie angeblich brauchen, aber nicht tatsächlich.
Ich selbst habe mein Nebenfach Psychologie längst abgeschlossen, ohne dass irgendwann irgendjemand meine 10 Versuchspersonenstunden sehen wollte.

Also beteiligt euch aus Hilfsbereischaft, aber nicht wegen den VP-Stunden…

RE: Versuchspersonen dringend gesucht! 1 VP Stunde für Onlinestudie 2008-02-05 12:35
SibylleP
Danke für die Antwort skillz. Eigentlich steht es in der Nebenfachordnung Psychologie, dass Nebenfächler 10 VP Stunden brauchen. Ist mir neu und interessant zu wissen, dass die später keiner sehen möchte. Ich bin Diplom Psychologin und promoviere gerade und suche Versuchspersonen. Mein Thema sind chronische Erkrankungen und Identität. Also werde ich demnächst an das Interesse appellieren, mehr über psychologische Forschung zu erfahren und dabei auch noch eine gute Tat zu tun.

Die Studie, die hier beworben wird ist inzwischen abgeschlossen. Menschen, die Interesse haben, an weiteren Studien teilzunehmen können mir schreiben: sibylle.petersen@uni-hamburg.de