FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Windows auf andere Sprache umstellen?

Windows auf andere Sprache umstellen? 2008-01-08 22:17
Anonymer User
Hallo Alle
Ich habe Windows XP (Deutsch) auf meinem Laptop installiert, möchte die Sprache auf andere Sprache wie z.B. Englisch umstelle. (gesamte Grafischeroberfläche auf englisch).(Ohne Windoof neu installieren muss)
Ich meine nicht wie man eine Sprachpaket installiert und kann man die unten von Menü-Leiste auswählen.(Eingabegebietsschemaleiste).
Bedanke Euch für eure Hilfe

RE: Windows auf andere Sprache umstellen? 2008-01-08 22:45
Popcorn
Okay, nur um es im Vorfeld abgeklärt zu haben, damit sich nicht am Ende herausstellt, dass es daran lag: Du hast auch eine entsprechende Multilanguage-Version? Weil sonst hast Du glaube ich wirklich nur diese Option für Textdienste- und Eingabesprachen.

RE: Windows auf andere Sprache umstellen? 2008-01-09 10:31
Viprex
Das geht nur mit einer MUI. Ansonsten bist du auf die installierte Sprache festgelegt.
In der Eingabegebietsschemaleiste kannst du nur das Tastaturlayout etc umstellen.

RE: Windows auf andere Sprache umstellen? 2008-01-09 12:49
matten
Das MUI-Paket ist nur für englische Versionen von Windows gedacht und lässt sich auch nur dort installieren…
http://www.microsoft.com/globaldev/DrIntl/faqs/muifaq.mspx#MUIques12

Wenn es nicht komplett Englisch sein soll (also manche Programme zeigen dann noch Deutsche Menüs an), dann geht auch folgender Trick (zumindest ging es bei mir *g*) mit nicht-Multilingual-Versionen von XP
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070127063631AAgi59n

grüße

RE: Windows auf andere Sprache umstellen? 2008-01-09 14:09
Anonymer User
Ich danke Euch allen für schnelle Antwort, Jetzt wird mir die Sache klar, ich dachte ,winndoof bitte mehr Freiheit-Anpassung wie Linux…na ja ist ok.
mfg