FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

SE3: PCE Emacs unter Linux?

SE3: PCE Emacs unter Linux? 2008-01-02 18:55
Anonymer User
Kann mir irgendjemand sagen wie ich XPCE unter Linux (Ubuntu) gestartet bekomme?
Wenn ich in der Konsole xpce eingebe, komme ich ins normale Prolog System und wenn ich es richtig verstehe ist Aufgabe 2 vom aktuellen Zettel ohne XPCE nicht möglich.
Bisher gings immer mit Editor und Konsole aber beim aktuellen Zettel hänge ich bei null fest.

RE: SE3: PCE Emacs unter Linux? 2008-01-02 18:57
DeGT
Du hast alles richtig gemacht. Du musst nur noch emacs. eingeben und schon bekommst du dein emacs.
Wenn du xpce startest und help. eingibst wirst du sehen, dass du auch hier jetzt eine grafische Oberfläche bekommst.

RE: SE3: PCE Emacs unter Linux? 2008-01-02 19:51
Anonymer User
*Kopf auf den Tisch hau*

War irgendwie die einzige Kombinationsmöglichkeit von Eingaben die ich nicht durch hatte^^

Danke!