FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Neue Mensapreise für 2008

Neue Mensapreise für 2008 2007-12-15 16:06
f0k
Gerade in den Studierendenwerk-News gelesen:

In unseren Mensen haben wir die Preise
seit 2001 stabil gehalten, um finanzielle
Belastungen für die Studierenden zu
vermeiden. […] Aufgrund der überdurchschnittlichen
Preiserhöhungen bei Getreide-, Milchund
anderen Produkten sehen wir uns
leider gezwungen, die Preise zu erhöhen. […]

Essen 1 Aus dem Suppentopf und Süßes 1,10
Essen 2 Preiswert und deftig 1,70
Essen 3 Beliebt und gern gegessen 2,00
Essen 4 Die Alternative 2,20
Essen 5 Campus Spezial 3,00 - 4,50
Essen 6 Kleine Salatschüssel 1,00

Tja, schade eigentlich. Wollt's nur mal erwähnt haben.

RE: Neue Mensapreise für 2008 2007-12-15 18:53
garou
Wenigstens verlangen sie nicht Name, Anschrift, Einkommen, etc.pp.

RE: Neue Mensapreise für 2008 2007-12-15 20:29
Anonymer User
wenn wenigstens die essensquallität und die freundlichkeit des Personals in proportionalität gesteigert werden würde…aber nein..das essen wird von semester zu semester schlechter und der service ist schon lange keiner mehr….
(bezogen jetzt auf Mensa Stellingen)

RE: Neue Mensapreise für 2008 2007-12-15 22:11
Viprex
Jüngst hat mir ein Kerl hinter der Theke in der Inf Mensa erzählt, dass wir in Zukunft weniger auf dem Teller haben werden (speziell sprach er von Gemüse). Entweder, der weiß nicht, dass die Preise erhöht werden, oder aber, das wird richtig Krieg geben, wenn ich auch noch mehr zahlen und weniger bekommen soll.
Die Portionen sind so schon mickrig genug, sodass man manchmal nicht satt wird. Von der Qualität des Essens in Stellingen wollen wir jetzt gar nicht reden.

Ich rufe dann ganz offiziell zum Mensa Boykott auf, falls das der Fall sein wird. Obs was bringt, ist mir dann auch egal. Dafür ist mir mein Geld dann aber wirklich zu schade.

RE: Neue Mensapreise für 2008 2007-12-16 02:50
chris
Wer geht denn in die Mensa? [3]

RE: Neue Mensapreise für 2008 2007-12-16 11:14
Faleiro
Die Unfreundlichkeit der Tussen gerade im Philturm finde ich auch unmöglich ;) Die streiten sich auch gerne untereinander vor den Augen der Kundschaft.

Nach 7 Jahren (2001-2008) mal eine Preiserhöhung ist schon wegen der Inflation nun wirklich mal nötig.

RE: Neue Mensapreise für 2008 2007-12-16 22:51
Anonymer User
Nach 7 Jahren (2001-2008) mal eine Preiserhöhung ist schon wegen der Inflation nun wirklich mal nötig

Ja, aber du beachtest nicht, dass die Quallität in den 7 Jahren auch inflatiöse Ausmaße angenommen hat!!!

RE: Neue Mensapreise für 2008 2007-12-16 23:05
Popcorn
Ja eben doch. Deshalb ist jetzt ja eine Preissteigerung nötig. Wenn ich mich an die letzten Gerichte erinner, kann ich mir kaum vorstellen, dass man die Köche dazu zwingen kann, mit noch schlechterer Qualität zu arbeiten. Vielleicht sollte man auch einfach mal die Auswahl mehr zusammenstreichen und sich fokussieren. Speziell hier fürs Informatikum könnte man mal den Pasta-Teller vom Campus übernehmen und dafür etwas anderes rausstreichen. Ich würde drauf wetten, dass das prima klappen würde und viel falsch zu machen ist da auch mit günstigen Zutaten nicht.

RE: Neue Mensapreise für 2008 2007-12-18 13:33
Hackbert
wenn wenigstens die essensquallität und die freundlichkeit des Personals in proportionalität gesteigert werden würde…aber nein..das essen wird von semester zu semester schlechter und der service ist schon lange keiner mehr….
(bezogen jetzt auf Mensa Stellingen)
Was habt ihr eigentlich alle mit der Essensqualität? Mal ehrlich: schlecht ist das Essen in der Mensa nicht. Was erwartet ihr? Ein Fünf-Sterne-inklusive-Nachtisch-und-Lachs-und-Kaviar-so-viel-man-will-vom-Buffet-und-endlos-Champagner-Essen?

Ich finde viele Gerichte vollkommen in Ordnung. Vom Preis wollen wir gar nicht mal sprechen. Wo kriegt man sonst für so wenig Geld eine komplette Mahlzeit? Ich muss zugeben, dass die Portionen manchmal etwas klein sind. Aber in manchen Mensen gibt es auch Festpreise und man kann so viel nehmen wie man will (Nudelbar in der Philo-Mensa um nur ein Beispiel zu nennen).

RE: Neue Mensapreise für 2008 2007-12-18 14:04
Muelli
Ich bin auch mit den Mensen sehr zufrieden. Und das nicht nur vor dem Hintergrund, dass es keine Alternativen gibt, sondern auch weil es mir in der Regel schmeckt und die Preise sehr gut sind. Fuer den Preis einer Mahlzeit bekommt man nicht mal mehr zwei Chickenburger bei McDonalds. Nicht, dass die besser waeren oder so…

RE: Neue Mensapreise für 2008 2007-12-18 15:42
Marrow
Was habt ihr eigentlich alle mit der Essensqualität? Mal ehrlich: schlecht ist das Essen in der Mensa nicht. Was erwartet ihr?
Ich erwarte z. B. nicht vor fett glänzende und schmackhafte Salzkartoffeln. Oder Gemüse, dass noch die richtige Farbe hat. [22]

RE: Neue Mensapreise für 2008 2007-12-18 16:31
FireTiger
Was man in der Mensa wirklich essen kann, sind imo alle Dinge, die nur von der Packung befreit und in die Friteuse geworfen werden müssen.

RE: Neue Mensapreise für 2008 2007-12-18 19:12
Hackbert
Was habt ihr eigentlich alle mit der Essensqualität? Mal ehrlich: schlecht ist das Essen in der Mensa nicht. Was erwartet ihr?
Ich erwarte z. B. nicht vor fett glänzende und schmackhafte Salzkartoffeln. Oder Gemüse, dass noch die richtige Farbe hat. [22]
Laut Wikipedia ist der Weg von Salzkartoffeln zu Schwenk- bzw. Butterkartoffeln nicht weit. Außerdem sieht man das Essen schon bevor man es kauft und kann sich dann umentscheiden.

Gemüse mit falscher Farbe hatte ich noch nicht. Aber kommt es da nicht auf den Geschmack an?

RE: Neue Mensapreise für 2008 2007-12-18 19:15
Popcorn
Gemüse mit falscher Farbe hatte ich noch nicht. Aber kommt es da nicht auf den Geschmack an?
Das Auge ist mit.

RE: Neue Mensapreise für 2008 2007-12-18 19:18
Hackbert
Gemüse mit falscher Farbe hatte ich noch nicht. Aber kommt es da nicht auf den Geschmack an?
Das Auge ist mit.
mit wem oder was? ;)

RE: Neue Mensapreise für 2008 2007-12-18 19:24
Popcorn
Das ist eine Frage, der sich meine Augen in der Mensa durchaus auch schon gewidmet haben. [22]