FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Adventskalender mit E-Books

Adventskalender mit E-Books 2007-12-04 13:08
slazZ
Moin moin,

Hat jemand die ersten drei Bücher des Adventskalenders von » http://entwickler-press.de/ep/psecom,id,17,presseid,91.html « heruntergeladen?

Wer nicht weiß worum es geht, der gucke sich bitte die Rundmail der BIB an. :D

www.entwickler-press.de - PDFs 2007-12-04 13:09
tilo
Moin!
Von der Bib gabs vor einigen tagen eine Mail mit Verweis auf o.g. Seite (Adventskalendar).
Hat jemand zu den ersten 3 tagen die PDFs und würde sie mir schicken? Wär super :-) (3westerm)

RE: Adventskalender mit E-Books 2007-12-04 13:10
tilo
Zwei doofe, ein Gedanke, hab gerade eben das gleiche Theme eröffnet :D

RE: Adventskalender mit E-Books 2007-12-04 13:21
Anonymer User
was sind denn da so für bücher dabei?

RE: Adventskalender mit E-Books 2007-12-04 13:37
Anonymer User
ich hab zumindest tag 3 "Visual Csharp", ist aber eine ca. 14mb große pdf…

Inkarnat

RE: Adventskalender mit E-Books 2007-12-04 14:35
Marrow
Themen zusammengefügt

RE: Adventskalender mit E-Books 2007-12-04 15:07
Fred
http://rapidshare.com/files/ 74229329/03_Visual_Csharp_7sdgkh.pdf.html

RE: Adventskalender mit E-Books 2007-12-04 17:25
Anonymer User
Danke Dir, Fred :)

RE: Adventskalender mit E-Books 2007-12-04 17:25
slazZ
Ds war ich ;)

RE: Adventskalender mit E-Books 2007-12-04 21:06
vinny
Hallo,

hat jemand java6 und DirectX?

RE: Adventskalender mit E-Books 2007-12-04 21:38
Anonymer User
http://board.gulli.com/thread/934906-24-freie-ebooks-entwickler-press-verschenkt-tglich-ein-lehrbuch/

entwickler-press.de 2007-12-05 08:35
Morpheus
Wie die meisten es wahrscheinlich bereits wissen hat sich entwickler-press.de zu Weihnachten einen nette Idee einfallen lassen, und einen Adventskalender online gestellt wo man sich jeden Tag für genau 24 Stunden ein Ebook runterladen kann, hier die Mail die wahrscheinlicher jeder bekommen hat:

Eine nette Adventsüberraschung hat sich der Verlag entwickler-press
einfallen lassen:

Er bietet vom 1.-24. Dezember täglich ein E-Book zum kostenlosen Download
an. Die Bücher werden auf der Website www.entwickler-press.de in Form
eines Adventskalenders zur Verfügung gestellt.

Bei den E-Books handelt es sich um Neuerscheinungen aus dem Jahr 2007. Die

Titel decken alle Bereiche des Verlagsprogramms ab: von Java, Apache und
XML über Software-Architektur sowie Web- und Skriptsprachen bis hin zu
.NET- und Windows-Technologien.

Jedes Buch steht nur 24 Stunden lang zum Download bereit. Danach schließt
sich das entsprechende Fenster des Adventskalenders - unwiederbringlich.

http://entwickler-press.de/ep/psecom,id,17,presseid,91.html

Mit besten Grüßen
Ihr Bibliotheksteam
***** always at your service *****



*** always at your service ***

Ich habe aber leider die ersten 3 Tage verpasst, hat jemand die Möglichkeit mir diese 3 Ebooks zukommen zu lassen? Vielen Dank im vorraus. [email=2wideman@informatik.uni-hamburg.de]Meine Emailadresse[/email]

RE: entwickler-press.de 2007-12-05 08:44
Fred
https://www.fb18.de/mybb/showthread.php?tid=9178

RE: Adventskalender mit E-Books 2007-12-05 11:02
Marrow
Und noch einmal Themen zusammengefügt.

Bitte nächstes Mal erst gucken. [22]

RE: Adventskalender mit E-Books 2007-12-05 18:43
Mörtel
Ich wäre dankbar um Zusendung des Inhalts des 4. Türchens. [23] 5grunwal@inf

RE: Adventskalender mit E-Books 2007-12-05 19:54
slazZ
Ich wäre dankbar um Zusendung des Inhalts des 4. Türchens. [23] 5grunwal@inf

Weiter oben hat ein anonymer User 'nen Link zu Gulli gepostet. Da gibt es alles was Du brauchst.
Naja, vielleicht doch nicht alles, aber zumindest die eBooks :D

RE: Adventskalender mit E-Books 2007-12-05 20:15
Mörtel
Weiter oben hat ein anonymer User 'nen Link zu Gulli gepostet. Da gibt es alles was Du brauchst.
Naja, vielleicht doch nicht alles, aber zumindest die eBooks :D
Aah, dankeschön! Nachtblind. Naja. Abendblind. [25]

RE: Adventskalender mit E-Books 2007-12-07 18:17
DJ-SilVerStaR
ich hab weitere kostenlose Ebooks gefunden:

http://entwickler-press.de/ep/psecom,id,2,new,5.html

Happy Sauging [11]

RE: Adventskalender mit E-Books 2007-12-07 21:11
Popcorn
Na wenn wir schon dabei sind. Etwas zu lesen, aber hauptsächlich Software gibt es im Chip-Adventskalender: http://www.chip.de/news/c1_news_29631545.html

Vollversionen von günstigen Programmen oder halt einfach mal von einer älteren Version. War aus meiner Sicht bisher noch kein must-have dabei, aber wer weiß was ihr gerade braucht oder noch kommt.

RE: Adventskalender mit E-Books 2008-01-23 12:39
Anonymer User
Vielleicht ein bißchen spät aber hat jemand alle Bücher runtergeladen und will es in einem Archiv mal auf rapidshare oder co laden ? Das wäre super!

RE: Adventskalender mit E-Books 2008-01-23 13:09
Anonymer User
ließ die posts weiter oben, dann wirste auch einen rs-link finden…

RE: Adventskalender mit E-Books 2008-01-23 14:41
Fred
Ich hatte mir ein paar der Bücher runtergeladen und muss sagen, dass ich von der Qualität der Inhalte nicht besonders begeistert war.

RE: Adventskalender mit E-Books 2008-01-23 14:53
Popcorn
Viele der Bücher waren ja aus der Schnell & Kompakt Reihe. Davon habe ich selbst drei gelesen. So etwas wie reguläre Ausdrücke lässt sich da recht gut und grundsätzlich (speziallfälle ausgeschlossen) gut behandeln. Da kann man eigentlich nichts weiter zu sagen, als dass es sich auch im Internet gut nachschlagen lässt, aber das mindert an der Qualität des Buches nichts. Ansonsten finde ich die Reihe aber als Orientierungshilfe ganz schick. Zum Beispiel da andere Topic hier mit der PHP-Frage, die eigentlich in Richtung AJAX ging. Wenn so jemand das Buch aus dieser Reihe zu AJAX kurz lesen würde, wüsste er zwar direkt zu seinem Problem nicht mehr, hätte aber erst mal eine Orientierung und könnte ihm hilfreiche Fragen stellen und im Netz weitermachen. Für Einsteiger doch gut.

Ansonsten habe ich nur mit dem ersten C#-Buch begonnen, als .NET-Einsteiger. Finde ich ebenfalls gut brauchbar.