FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Wahlpflichtmodule

GWV (WBS) aufgabenzettel 6

GWV (WBS) aufgabenzettel 6 2007-12-03 21:44
RFF
Ich weiß nich wie ich Aufgabe 2 beginen soll. Kann mir jemand sagen was ich tun soll und mir ne vernünftige Repräsentation eines Konzeptes geben?
Danke im Vorraus

RE: GWV (WBS) aufgabenzettel 6 2007-12-04 14:16
Viprex
Moin moin,

wie sitzen gerade an dem GWV Übungsblatt 6, Aufgabe 2.
Ehrlich gesagt haben wir da gar keine Peilung und wissen gar nicht, in welche Richtung das gehen soll.

Dort sind also Normalformen für FL0 Konzepte angegeben. Darin enthalten sind Konzeptnamen A_1 …SCHNITT… A_n (sind die A_i auch FL0 Konzpte? oder nur irgendwelche Konzepte? - wo ist da der Unterschied?), geschnitten diversen Ausdrücken FORALL RN_1.C_1 … In den letzten Ausdrücken steckt also irgendeine Rekursion drin!, da die C_1 wieder FL0 Konzepte in Normalformen sein dürfen. Darf eine Normalform aber auch nur ein Terminationssymbol (z. B. *top*) sein?
Wie formen wir denn richtig um? Wo finden wir da Informationen zu, was wir ersetzen dürfen?

Irgendwie sieht das intuitiv doch so aus, als ob FL0 Konzept C äquivalent zu FL0 Konzept D ist, die Frage ist aber, wie das aus den gegeben Behauptungen hervorgeht? Wenn es zu jedem Ai ein Bi gibt, so stimmt das doch schon überein?

Hüüülfe!

RE: GWV (WBS) aufgabenzettel 6 2007-12-04 18:03
guiltyguy
Gibt es denn einen Link zu dem Aufgabenzettel? Oder wird das offline verteilt?

RE: GWV (WBS) aufgabenzettel 6 2007-12-04 18:07
Anonymer User
Zettel ist Online:
http://www.informatik.uni-hamburg.de/WSV/teaching/praktika/GwvPRAK_WiSe07/Aufgaben/aufg06GWV.pdf

Komme mit der Aufgabe 2 auch nicht klar.

RE: GWV (WBS) aufgabenzettel 6 2007-12-04 21:09
Viprex
Wir haben da mittlerweile was gezaubert, aber ob das stimmt, wissen wir nicht. Insbesondere den Beweise für die Richtung: Die beiden Bedingungen gelten, als subsumiert C auch D ist wohl nicht ganz so trivial :(

RE: GWV (WBS) aufgabenzettel 6 2007-12-06 23:22
Anonymer User
Offtopic:
KI-Weihnachtsmann ;-)
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,521851,00.html