FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Externe Festplatte von Trekstor

Externe Festplatte von Trekstor 2007-12-02 03:15
Anonymer User
Hallo,

ich erwäge, mir eine solche (s.Titel) anzuschaffen.

Hat jemand Erfahrung mit Trekstor-Platten oder vielleicht mal aussagekräftige Testberichte gesehen?

Danke,

Stefan

RE: Externe Festplatte von Trekstor 2007-12-02 08:26
BoTaS
Ich möchte kein Auto, aber wären die roten gut?

Ok, den Bildern nach verkauft Treckstor Festplatten von Western Digital: z.B. http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=307
Ein externes Trekstor-USB-Gehäuse kenn ich. Das funktioniert seit Jahren. (Wie es jedes sollte….)

RE: Externe Festplatte von Trekstor 2007-12-02 11:20
Faleiro
Ich habe mir eine externe (2,5") vor einigen Monaten bei MediaMarkt gekauft, 77 Euro für 120 GB. Die erste war wohl kaputt (hat sich weder am PC noch am Mac gemeldet), ich hab sie umgetauscht und die zweite funktioniert tadellos. Wird praktisch nicht warm und ist praktisch unhörbar. Kein Wunder, ist ja auch eine Notebookplatte.

Schlank und kastenförmig, mit einer Lederhülle dabei, wers mag. Wie immer denkt keiner mit und das Kabel findet keinen Platz in der Hülle ;) Bei Apple hätte man dafür eine elegante Lösung gefunden, das als Seitenhieb an dieser Stelle ;)

RE: Externe Festplatte von Trekstor 2007-12-02 12:29
Anonymer User
http://www.trekstor.de/de/products/detail_hdd.php?pid=16

DataStation maxi m.u 500 GB für 98 euro.
Sehr zu empfehlen!

RE: Externe Festplatte von Trekstor 2007-12-02 13:37
Viprex
Trekstor verbaut viele verschiedene Modelle und auch Festplatten von vielen unterschiedlichen Herstellern. Man kann da Glück haben oder eben auch nicht. Hier sind schon 2 externe Trekstor "Festplatten" vereckt. Dagegen laufen meine eigenen externen Festplatten (also Gehäuse + HDD selber zusammengebaut und ausgesucht) immer noch problemlos.

Darüber hinaus gibt es fast keine Unterschiede mehr in Leistung der USB Chips, die verbaut werden. Die rödeln alle oberhalb von 30 MB/sec rum (je nach Mainboard).
Die Lautstärke hängt stark von der verwendeten Festplatte ab, Wärme ist mittlerweile kein Problem mehr.
Musst du halt nur mal schauen, welchen Formfaktor du haben willst (und damit auch welche Leistung) und wieviel Speicherplatz du brauchst.

RE: Externe Festplatte von Trekstor 2007-12-02 13:41
Anonymer User
Ich möchte kein Auto, aber wären die roten gut?

Wnn Humor die beste Medizin ist, war das wohl die Placebo Variante.

Ich suche eine Platte und habe nur gefragt, ob jemand Erfahrungen mit Platten dieses Herstellers hat, auch wenn es jetzt so scheint, dass T. eben kein Plattenhersteller ist.

Gruß,

Stefan