FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Hochauflösende Logos, Uni

Hochauflösende Logos, Uni 2007-11-18 22:00
Popcorn
Hat hier jemand zufällig eines der folgenden Logos, als hochauflösende Grafikdatei (so dass sie gedruckt in 3,5 x 3,5cm sauber rüberkommen)?

- Universität Hamburg (rotes Standardlogo, wie auf der Website)
- Department Informatik
- Arbeitsbereich SVS

RE: Hochauflösende Logos, Uni 2007-11-18 22:21
cito_x
Von der Uni:
http://www.meteo.uni-bonn.de/projekte/aquaradar/logos/UHH.jpg
oder
http://www.erzwiss.uni-hamburg.de/personal/Lohmann/JF/UHH_Logo.jpg

Dep. Informatik:
http://www.greendeltatc.com/img/logo_ASI.gif

RE: Hochauflösende Logos, Uni 2007-11-18 22:40
Popcorn
Das rockt! Vielen Dank!

RE: Hochauflösende Logos, Uni 2007-11-19 09:54
Anonymer User
- Arbeitsbereich SVS

Hast Du dafür irgendwo auch noch ne bessere Quelle als die von der Homepage gefunden?
Danke!

RE: Hochauflösende Logos, Uni 2007-11-19 10:11
Popcorn
Ich sag es mal sorum: Henrich hat heute morgen dafür gesorgt, dass die bessere Quelle auf der Homepage zu finden ist:

SVS Logo: Vielen Dank an Nils Hoier für das Design. (TIF(zip)-Datei, AI-Datei)
http://www.informatik.uni-hamburg.de/SVS/impressum.php

RE: Hochauflösende Logos, Uni 2007-11-19 10:29
low_level
* http://www.uni-hamburg.de/logo/
* http://www.uni-hamburg.de/logo/UHH_Logo.eps

nur schade, dass man sowas nicht mit Suchmaschinen findet, sondern sein Gedächtnis bemühen muss. :(

Roland

RE: Hochauflösende Logos, Uni 2007-11-19 10:35
low_level
Ich sag es mal sorum: Henrich hat heute morgen dafür gesorgt, dass die bessere Quelle auf der Homepage zu finden

Beim Stöbern auf dem Webserver habe ich die Dateien auch gefunden. Ich bezweifle aber, dass die Adobe-Illustrator-Datei ein sinnvolles Logo enthält. Leider habe ich Adobe Illustrator nicht, um es nachzuprüfen, aber ich habe die Datei mal per Hand in PostScript umgewandelt, und was da rauskam, sah nicht sehr gut aus.

Roland

RE: Hochauflösende Logos, Uni 2007-11-19 16:05
korelstar
- Department Informatik
Davon habe ich irgendwann mal auf der Website von der Informatik (möglicherweise aber auch woanders, z.B. auf alten Fachschaftsseiten oder so) eine Vektor-Version (EPS) gefunden und zum Glück lokal gespeichert. Falls Interesse besteht, kann ich die per Mail verschicken.

http://www.uni-hamburg.de/logo/
Die Varianten in GIF und JPEG sind dort als Windows-EXE hinterlegt! [2]

RE: Hochauflösende Logos, Uni 2007-11-20 00:29
low_level
http://www.uni-hamburg.de/logo/
Die Varianten in GIF und JPEG sind dort als Windows-EXE hinterlegt! [2]

Na und? "unzip uni_logo_2004_gif.exe" hilft. Solange es kein Windows-Installer ist …

Und falls Du es doof findest, dass die Unimitarbeiter dazu aufgerufen werden, *.exe direkt aus dem Internet heraus auszuführen: Tja, ich kann's auch nicht ändern. Aber irgendeinen Grund muss es ja haben, dass Windows-Benutzer so scharf auf Anti-Viren-Software sind. :)

Roland

RE: Hochauflösende Logos, Uni 2007-11-20 00:31
Popcorn
Danke korel, die Datei oben genügte mir schon.

PS: "unzip uni_logo_2004_gif.exe" geht logischerweise auch unter Windows.

RE: Hochauflösende Logos, Uni 2007-11-21 17:03
Satta
Ach ja, und zur Verwendung des Unilogos:
http://www.uni-hamburg.de/logo/manual.pdf

Da scheinen wohl gewisse Regeln zu gelten, ich weiss aber nicht, ob das etwa fuer ein Diplomarbeitscover o.ae. relevant ist, oder nur fuer Oeffentlichkeitsarbeit.
Jedenfalls habe ich deswegen das Unilogo aus meinem Expo-Poster herausgelassen ;)

Roland: in der Sitemap der UHH findet man den Link zu den Logo-Seiten… wieso Google da nicht indiziert, will ich lieber nicht wissen.

RE: Hochauflösende Logos, Uni 2007-11-21 19:00
korelstar
Roland: in der Sitemap der UHH findet man den Link zu den Logo-Seiten… wieso Google da nicht indiziert, will ich lieber nicht wissen.
Vermutlich, weil nur aus dem Uni-Netz erreichbar. [25]

RE: Hochauflösende Logos, Uni 2008-11-25 18:36
Anonymer User
Hej. Wo krich ich das logo her, das "runde Uni-Logo" her?!

Welches ich mein? Beispiel: http://tams-www.informatik.uni-hamburg.de/lectures/2008ws/vorlesung/ir/doc/ir081111.pdf
(rechts unten im Hintergrund)…

Danke!

RE: Hochauflösende Logos, Uni 2008-11-25 18:38
Anonymer User
edit: http://www.informatik.uni-hamburg.de/AGN/people/ehemalige/kassovic/pic/unihh.gif

dies da^^ aber nur in besserer Auflösung wird gesucht