FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Bibliothek-system: Fehlende Erinnerung

Bibliothek-system: Fehlende Erinnerung 2007-11-17 10:02
Anonymer User
Tag zusammen,
mir hat das verd. Bibliotheksystem keine Email-Erinnerung geschickt das meine Bücher auslaufen.
Genereller Bug oder nur mein Problem?

RE: Bibliothek-system: Fehlende Erinnerung 2007-11-17 10:32
Twist
Das Feature hat _nur_ die InfBib. Falls das Buch aus einer anderen Bib kommt würde das die fehlende Mail erklären.

Die Erinnerungsmail funktioniert zumindest teilweise, ich bekam gestern eine Erinnerungsmail.

RE: Bibliothek-system: Fehlende Erinnerung 2007-11-17 12:12
skillz
Bei mir war es auch so! Habe das der Inf-Bib gemeldet. Die wußten davon nichts, haben es aber wohl weitergeleitet. Ein Storno der Gebühren gab es trotzdem nicht :(

RE: Bibliothek-system: Fehlende Erinnerung 2007-11-17 12:14
Fred
Mein Kühlschrank ist leer, und ich habe keine Warn-eMail bekommen. Wo muss ich mich beschweren?

RE: Bibliothek-system: Fehlende Erinnerung 2007-11-17 12:52
skillz
Na es geht mir ja nicht ums Beschweren. Der Service ist ja aber schon ganz nett. Und die Frau von der Bib war für die Info durchaus dankbar, weil die Bib ja von sich aus dieses Feature für die Studis anbieten wollte und es dementsprechend in Gang halten möchte.

Die guten alten Fristzettel und die Online-Einsicht muss man natürlich weiterhin selbst kontrollieren, wenn man auf der sicheren Seite sein möchte.

RE: Bibliothek-system: Fehlende Erinnerung 2007-11-20 12:31
Anonymer User
Eine Mitarbeiterin der Bib sagte mir, dass der Server ausgefallen sei. Daher keine Erinnerung, aber das verschicken der Mahnungen klappt ja zumindest :\

Das Feature hat _nur_ die InfBib. Falls das Buch aus einer anderen Bib kommt würde das die fehlende Mail erklären.
Nö, die WiWi-Bib hat das ebenfalls.