FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

mpeg in swf umwandeln

mpeg in swf umwandeln 2007-11-08 11:33
Princesa
Aus mpeg mach swf aber wie? Kennt jemand eine möglichst kostenlose Methode aus einem mpeg Film einen Flashfilm zu machen? Ich habe natürlich bereits gegoogelt. Habe aber bisher 1. nichts for free gefunden und 2. hab ich dann keine Ahnung was dabei rauskommt. Es sollte ja bei der bestmöglichen Qualität bleiben und dann aber auch userfreundlich klein sein.

RE: mpeg in swf umwandeln 2007-11-08 12:07
Marrow
http://www.heise.de/software/download/apex_video_converter_super/44920
Ansonsten kannst du auf der Seite "Encoder und Konverter" mit dem Suchwort swf sicherlich noch einige andere finden. [23]

RE: mpeg in swf umwandeln 2007-11-08 13:01
tilo
Falls du nen Mac zur Hand hast: ffmpegX

RE: mpeg in swf umwandeln 2007-11-08 13:30
TriPhoenix
Gibt viele Seiten im Netz ala http://media-convert.com/ die das machen, ggf. sollt eman vorher nur kurz über die AGB oder so gucken dass die Daten nicht ungewollt gespeichert bleiben ;) Ist natürlich nur parktikabel, wenn das Video in tragbarer Größe ist.

RE: mpeg in swf umwandeln 2007-11-08 15:21
Zaphod
http://www.erightsoft.com/SUPER.html konvertiert alles [25]

RE: mpeg in swf umwandeln 2007-11-08 15:29
Princesa
Das ist ja "super". Vielen Dank für die Antworten. Sobald ich die getestet habe, schreibe ich natürlich noch was zum Ergebnis.

RE: mpeg in swf umwandeln 2007-11-08 17:49
Anonymer User
Bei DuRohr hochladen, einfacher gehts doch wohl nich?!

RE: mpeg in swf umwandeln 2007-11-09 18:57
Princesa
Bei DuRohr hochladen, einfacher gehts doch wohl nich?!

Und dann passiert was?

RE: mpeg in swf umwandeln 2007-11-28 17:56
Princesa
Also das ging nun am besten per riva converter. Da kann man dann auch noch die eine oder andere Einstellung hinzufügen / ändern. (Zeit, Vorspulen, Größe, Art des Exports)