FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Java-Software fürs Handy schreiben

Java-Software fürs Handy schreiben 2007-11-07 19:44
Senator Dräger(chen)
Wollte mal fragen, werd damit Erfahrungen gesammelt hat - muss man da irgendwas beachten?

Gibt es seriöse Seiten wo man sich Applikationen umsonst runterladen kann und gute Howtos?

Vielen Dank im Voraus

P.S. Ein Client fürs Online-Banking um Studi-Gebühren einfacher zu überweisen ist mein Traum, hehe…

RE: Java-Software fürs Handy schreiben 2007-11-07 19:49
asdf
Im letzten Semester gab es eine Vorlesungsreihe von einem externen Referenten zum Thema ``Location Based Services''.
Am Anfang ging es auch um das Entwicklen von Java-Programmen fuer Mobilgeraeten.

Hier ist die Veranstaltung:
http://vsis-www.informatik.uni-hamburg.de/teaching/ss-07/gasd/

RE: Java-Software fürs Handy schreiben 2007-11-08 18:21
ferhat
also auf netbeans.org sind paar einstiegs tutorials