Hallo,
ich bin keine Studentin und mit Computer-Sachen bin ich eher der voll Laie. Ich habe von Freunden gehört, dass hier im Forum auch solche Fragen beantwortet werden. Also versuche ich mein Glück.
Also ich habe ein Mac OS X, und würde gern ohne Netzwerkkabel im web surfen. Aber habe leider keine Ahnung wie ich den Router konfiguieren soll?? also was muss ich da eingeben und und und… ich habe es schon knapp 4std versucht, aber vergeblich… ;( Könnt ihr mir bitte Schritt für Schritt sagen, was ich wo eintragen muss? Über Google habe ich auch versucht Seiten zu suchen, aber alles soooo komplex…
Also bin auf Eure Hilfe angewiesen…
Ich danke Euch und freue mich bald mein Router auch zu nutzen ;) hoffentlich…
Gruß
Maja
(edit fal: Topictitel)
Funktioniert denn der Router kabellos mit Windows-PCs/Laptops?
Wenn nein, richte erst einmal den Router für den kabellosen Betrieb ein. Wie das geht, kannst du nur der Anleitung entnehmen – Router sind zu unterschiedlich, als daß man dir pauschal Auskunft erteilen könnte.
Danach kannst du im Mac die Daten deines Netzwerkes eintippen…
danach kannst du in Mac die Daten deines Netzwerkes eintippen
und was sind die Daten meines Netzwerkes?
und ich wo trage ich die ein?
dankeschön!
Versuch' mal deinen Mac mit einem Netzwerkkabel zum Router zu verbinden. Einige Router haben eigene Konfigurationsseiten, die man direkt über den Browser aufrufen kann, wie. z.B.:
http://192.168.0.1Falls das nicht klappt… –> Anleitung ;)
Die Einstellungen für Netzwerk finden sich bei Mac OS X unter Systemeinstellungen –> Netzwerk.
Dort findest du auf der linken Seite eine Liste von Netzwerkkarten, die du auswählen und einzeln konfigurieren kannst. Aber diese Einstellungen ändern nichts am Router.
danach kannst du in Mac die Daten deines Netzwerkes eintippen
und was sind die Daten meines Netzwerkes?
und ich wo trage ich die ein?
Nun, das ist genau der Punkt.