FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Formale Informatik

FGI 2 Frage zur Aufgabe Zettel 2

FGI 2 Frage zur Aufgabe Zettel 2 2007-11-04 20:37
Anonymer User
In der Aufgabe heißt eine Transition 'abschlagen'

Was ist 'abschlagen'?

Ist damit das Erhitzen unter ständigem Schlagen mit dem Schneebesen gemeint?

Da wir ja keine Transition 'erhitzen' haben.

RE: FGI 2 Frage zur Aufgabe Zettel 2 2007-11-04 20:45
doodles
ja, das ist damit gemeint.

http://www.backen-kochrezepte.de/lexikon.php

RE: FGI 2 Frage zur Aufgabe Zettel 2 2007-11-04 23:01
Anonymer User
geile Frage… Ist es dein ernst?? Geh mal zur Vorlesung. Vielleicht macht Valk auch eine Kochsendung a la TIm Mältzer;-)

Und falls die Frage doch ernst gemeint war:

Du sollst die Transition so bezeichnen…(Ist mir zu doof zu erklären)

RE: FGI 2 Frage zur Aufgabe Zettel 2 2007-11-04 23:33
doodles
ich weiß nicht, was an der Frage jetzt so lustig war. Ihm war schon klar, dass man die Transition "abschlagen" nennen soll. Aber wenn man nicht weiß, was abschlagen ist (ich wusste das auch nicht. Meine Mum wusste das zum Glück :)), ist es schweirig das in das Netz einzubauen.

RE: FGI 2 Frage zur Aufgabe Zettel 2 2007-11-04 23:59
Anonymer User
Da muss aber noch einer lernen Fragen zu verstehen. Oder er hat es nicht länger ausgehalten ohne jemanden auszulachen und runterzumachen.

RE: FGI 2 Frage zur Aufgabe Zettel 2 2007-11-06 00:05
Anonymer User
Ich habe auch noch eine Frage zu den Marken:
Wenn ich 3 Eier trenne und dabei 3 Eiweiße und 3 Gelbeier bekomme, dann muss ich auf der Stelle "Eier" 6 Marken setzen, oder???
und bei der Vanilleschotte eigentlich 3; eine für das Mark und 2 für die beiden Hälften???
Eine andere Frage: bei den Zutaten steht eine Vanillestange: Das wird aber bei dem Rezept nie erwähnt???

RE: FGI 2 Frage zur Aufgabe Zettel 2 2007-11-06 00:23
doodles
Wenn ich 3 Eier trenne und dabei 3 Eiweiße und 3 Gelbeier bekomme, dann muss ich auf der Stelle "Eier" 6 Marken setzen, oder???
und bei der Vanilleschotte eigentlich 3; eine für das Mark und 2 für die beiden Hälften???

Nein, das ist nicht so. Die Marken müssen nicht unbedingt erhalten bleiben. Es können 3 Marken in die Transition reingehen (3 Eier) und 2*3 (3 Eiweiß, 3 Eigelb) wieder rausgehen.

Eine andere Frage: bei den Zutaten steht eine Vanillestange: Das wird aber bei dem Rezept nie erwähnt???
Vanillestange/Vanilleschote… das ist das gleiche

RE: FGI 2 Frage zur Aufgabe Zettel 2 2007-11-06 01:15
Anonymer User
ok…danke