FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Schwerpunkte (HS)

Vorlesung Sicherheit in mobilen und ubiquitären Systemen

Vorlesung Sicherheit in mobilen und ubiquitären Systemen 2007-10-23 09:47
korelstar
Eigentlich sollte doch gestern von 10.15-12.30 in C-221 die Schwerpunkts-/Master-Vorlesung "Sicherheit in mobilen und ubiquitären Systemen" bei Posegga statt finden. Leider überschneidet sich das bei mir total mit dem Seminar Diplomarbeiten, so dass ich gestern erst ungefähr um Viertel vor Zwölf dort war. Vorgefunden habe ich jedoch nur einen leeren Raum. Ist die Vorlesung ausgefallen, kürzer gewesen, verlegt (in der Mail zu den Raumänderungen in der ersten Woche steht davon nichts) oder weiß sonst jemand etwas darüber?

Was mich dazu auch noch interessiert: Soll es die Folien online geben?

RE: Vorlesung Sicherheit in mobilen und ubiquitären Systemen 2007-10-23 11:54
Muelli
hm. bist du sicher, dass das woechentlich stattfinden soll?

IIRC ist die Vorlesung mal zweiwoechentilch gewesen.

RE: Vorlesung Sicherheit in mobilen und ubiquitären Systemen 2007-10-23 11:59
korelstar
Interessanter Punkt. Aber im KVV und auf der SVS-Website steht, dass die Vorlesung 3 SWS hat und von 10:15 bis 12:30 geht, was ja genau 3 SWS sind. Insofern spricht das deutlich für einen wöchentlichen Rhythmus.

RE: Vorlesung Sicherheit in mobilen und ubiquitären Systemen 2007-10-23 13:07
Anonymer User
Hatte der faule Posegga wohl mal wieder keine Lust auf Studenten…

RE: Vorlesung Sicherheit in mobilen und ubiquitären Systemen 2007-10-23 13:25
mole
Ich war selbst nicht anwesend, habe aber von jemandem gehört, der da war, dass Herr Posegga früher Schluss gemacht hat und das es die Folien online gibt…

RE: Vorlesung Sicherheit in mobilen und ubiquitären Systemen 2007-10-24 18:55
sChQrf
Im Zweifel und für kurzfristige Änderungen am besten immer die Seite zur Vorlesung konsultieren:
http://www.informatik.uni-hamburg.de/SVS/teaching/ws2007-08/vl_ubi_ws2007-08.php
Allerdings steht da dieses Mal nichts (was bei früher Schluss machen ja auch soweit Sinn macht).

RE: Vorlesung Sicherheit in mobilen und ubiquitären Systemen 2007-10-24 19:22
korelstar
Im Zweifel und für kurzfristige Änderungen am besten immer die Seite zur Vorlesung konsultieren:
Jaja, bisher stand da nur gar nichts. Jetzt sind immerhin die ersten Folien online. Das reicht mir dann auch für's erste [22].

RE: Vorlesung Sicherheit in mobilen und ubiquitären Systemen 2007-10-26 10:08
MalagaNt
Herr Possegga war krank und hat deswegen nur ca. 1h gehalten.