FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Hochschulpolitik

MIR IST LANGWEILIG

MIR IST LANGWEILIG 2007-10-21 00:33
Anonymer User
Ich finde, hochschulpolitische Auseinandersetzungen sollten mit Waffengewalt ausgetragen werden. Wer argumentiert dagegen?

RE: MIR IST LANGWEILIG 2007-10-21 00:49
Anonymer User
Last Man standing oder King of the hill? :D

RE: MIR IST LANGWEILIG 2007-10-21 01:21
Anonymer User
Last Man standing oder King of the hill? :D
Ich wäre für King of the Hill :-P

Ne, ernsthaft. Der AStA als Basis, die es zu besetzen und zu halten gibt. Weitere Basen sind die Treffpunkte der üblichen verdächtigen. Bei Gelegenheit versammelt man sich dann und überfällt eine Basis des politischen Gegners, um sie zu verwüsten. Dementsprechend wird diese verteidigt, um das zu verhindern. Die Wachposten müssen dann in der Unterzahl so lange halten, bis Unterstützung eintrifft. Also ich fände sowas lustig. Ich finde es wird zu viel geredet hier. :->

RE: MIR IST LANGWEILIG 2007-10-22 15:50
Viciarg
Ich finde, hochschulpolitische Auseinandersetzungen sollten mit Waffengewalt ausgetragen werden. Wer argumentiert dagegen?

Ich finde das nicht. Und nun?

RE: MIR IST LANGWEILIG 2007-10-22 20:43
[psycho]logist
Ich finde, hochschulpolitische Auseinandersetzungen sollten mit Waffengewalt ausgetragen werden. Wer argumentiert dagegen?

Ich finde das nicht. Und nun?

Und nun greifen wir zu den Waffen um herauszufinden ob du recht hast !! [20]

RE: MIR IST LANGWEILIG 2007-10-22 21:09
Popcorn
Okay. Ich schmeiß ne Atombombe auf Dich. Du musst eine Runde aussetzen. [22]

RE: MIR IST LANGWEILIG 2007-10-23 16:29
Viciarg
[quote=[psycho]logist]
Und nun greifen wir zu den Waffen um herauszufinden ob du recht hast !! [20]


Lösung a) Das würde bedeuten, daß ich Deinem Vorschlag, hochschulpolitische Auseinandersetzungen mit Waffengewalt auszutragen, zustimme, was ich nicht tue. Du musst Dich also erstmal dem allgemeinen Konsens stellen und Deine Argumente verbal so untermauern, daß auch die Gegenseite, ergo ich, Dir zustimmt. Mal davon abgesehen, daß die Frage nach Problemlösung mit Waffengewalt, so, wie Du sie gestellt hast, keine hochschulpolitische Auseinandersetzung ist.

Lösung b) Du forderst mich zum Duell? Gut, Du hast 48 Stunden, Dir einen Sekundanten zu wählen, als Waffe wähle ich den Anderthalbhänder (maximale Klingenlänge 100cm), Du solltest Dir ein kampftaugliches Exemplar besorgen (schmieden lassen ist erfahrungsgemäß billiger als eines zu kaufen), Zeit: 2. November, 5:30, das gibt Dir genug Zeit, notwendige Erledigungen vorher durchzuführen, Ort: Stadtpark Hamburg, Krähenwiese. Als Ehrenmann weißt Du sicher, daß Rüstungen jedwelcher Art als feige gelten. Nun auf, steh zu Deinem Wort.

RE: MIR IST LANGWEILIG 2007-10-23 21:01
garou
Du forderst mich zum Duell?
Muß eine Duellforderung nicht auch den Modus des Duells enthalten, oder gibst du dich mit erstem Treffer bzw. erstem Blut schon gar nicht mehr zufrieden?

RE: MIR IST LANGWEILIG 2007-10-23 21:19
Viciarg
Sorry, ich kenn nur "bis zum Tode eines der Duellanten". Dachte, das wäre default.

RE: MIR IST LANGWEILIG 2007-10-23 21:22
Popcorn
Euch wird nix anderes übrig bleiben, so verstrahlt wie er jetzt ist.

RE: MIR IST LANGWEILIG 2007-10-23 23:34
Anderer Anonymer User
Ich muss schon sagen, Respekt. Dass man ausgerechnet bei den Informatikern noch welche findet, die bereit sind sich zu duellieren, hat mich schon überrascht. :-)

RE: MIR IST LANGWEILIG 2007-10-23 23:38
Viciarg
Tja, Klischees sind halt nur eine Hälfte der Medaille.

Edit: Wo steht eigentlich was von Informatikern? Du schreibst doch auch hier, bist Du etwa keiner?

RE: MIR IST LANGWEILIG 2007-10-24 14:12
Aventurin
ImAStA (-Umfeld) gibts keine Infomatiere, soweit ich weiß…

PS: Um zur "Diskussion" auch noch was beizutragen:

dollarzeichen c(e)d(e) AStA
dollarzeichen (e)r(e)m sternchen ;-)