FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Wahlpflichtmodule

IVC - interactive visual computing

IVC - interactive visual computing 2007-10-19 12:46
MB
Dieser Thread soll als Anlaufstelle für das Wahlpflichtmodul IVC dienen.

Wer ist überhaupt mit von der Partie?

RE: IVC - interactive visual computing 2007-10-19 13:11
Fred
Wenn es der Ersatz für CGB ist, dann werde ich es mir wahrscheinlich nochmal anhören, da ich im letztem Semester ab und zu verhindert war.

RE: IVC - interactive visual computing 2007-10-21 18:50
MB
ich frage mich warum IVC nicht in meinem stundenplan in STiNE auftaucht?

RE: IVC - interactive visual computing 2007-10-24 17:02
Anonymer User
Herr Hansmann hatte in der Vorlesung eine Adresse genannt, wo es die Unterlagen und Übungsaufgaben geben soll.
/tis_06/hansmann
aber was kommt davor? :)

RE: IVC - interactive visual computing 2007-10-24 17:12
UncleOwen
/home/
Und ich vermute mal, dass es tis_6 statt tis_06 ist

RE: IVC - interactive visual computing 2007-10-24 19:02
sChQrf
ll /home/tis_6/hansmann/
/home/tis_6/hansmann/: Permission denied

):

RE: IVC - interactive visual computing 2007-10-25 22:09
TriPhoenix
Man muss in den Übungslisten eingetragen sein, die Leute kommen dann in die Gruppe tis_6, kriegen Zugriff auf das Verzeichnis und zumidnest in der Vergangenheit bei CGB auch etwas zusätzliche Quota, die man beim Povray-Rendern auch braucht.

RE: IVC - interactive visual computing 2007-10-27 17:18
sChQrf
Ok, das ist dann wahrscheinlich an mir vorbeigegangen, weil ich terminlich nur CG, aber nicht CV hoeren kann und das dann wohl am Montag in CV erwähnt wurde…
Andererseits bin ich über Stine angemeldet. Naja, ich schreib mal ne Mail an Hansmann.
Danke!

RE: IVC - interactive visual computing 2007-12-21 10:32
Anonymer User
Steht der Klausurtermin eigentlich schon fest?

RE: IVC - interactive visual computing 2007-12-21 17:50
Marrow
Steht der Klausurtermin eigentlich schon fest?

Ich mag mich täuschen, aber ist IVC nicht Wahlpflicht? In Wahlpflichtmodulen gibt es im Normalfall mündliche Prüfungen.
Klausurtermine sind auf http://www.informatik.uni-hamburg.de/pa/termine.shtml zu finden.

RE: IVC - interactive visual computing 2008-01-08 15:36
Anonymer User
Ja, ist Wahlpflicht. Es wird aber trotzdem eine Klausur geschrieben und zwar am 11.2.08.