FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Weitere Studiengänge / Physik

Physik: Jungiusstraße 11 || Hörsaal AP

Physik: Jungiusstraße 11 || Hörsaal AP 2007-10-19 01:24
DJ-SilVerStaR
Hai.
Heutige Preisfrage…wer weiss wo an der Jungiusstraße 11 der Hörsaal AP ist?

[img]http://www.physnet.uni-hamburg.de/informationen/Lageplan_Physik.gif[/img]

RE: Physik: Jungiusstraße 11 || Hörsaal AP 2007-10-19 10:17
Viprex
Brengo weiß das ganz genau. Er erzählte mir das, als wir da waren. Ich habs nur ein wenig vergessen. ich weiß nur, dass der Fachbereich Physik links in der Straße liegt. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann ist die Hausnummer 11 unten in der Straße, die Hausnummer 12 oben in der Straße. Wenn du da am Montag ankommst, dann ist das aber auch wirklich ganz einfach zu finden. Google Map Link

Ein anderer Hörsaal

Hausnummer 12

Grün ist übrigens die Bucerius Law School. Sehr beeindruckend dort, haben ne Mensa (ungefähr in dem grauen Bereich zwischen den grünen in der Marseiller Straße) und einen schönen Innenhof zum lernen. Aber wahrscheinlich sind wir dort nicht erwünscht :)

Der schnellste Weg zur Physik führt direkt vom Dammtor durch den Park, nicht an der Marseiller Straße entlang.

RE: Physik: Jungiusstraße 11 || Hörsaal AP 2007-10-20 11:34
joda_der_weise
Also ich kann als schnellsten Weg empfehlen:

U2 bis Gänsemarkt (Ausgang Musikhalle)
an der Polizeiwache vorbei und übern G.-F.-Wall und auf der linken Seite bist Du schon da….

RE: Physik: Jungiusstraße 11 || Hörsaal AP 2007-10-20 11:42
Marrow
Ich finde U Messehallen an der U-Haft vorbei schneller. [28]

RE: Physik: Jungiusstraße 11 || Hörsaal AP 2007-10-21 18:34
korelstar
Heutige Preisfrage…wer weiss wo an der Jungiusstraße 11 der Hörsaal AP ist?

AP steht für "Angewandte Physik". Er befindet sich ungefähr dort.
Du musst also die "Straße" in der Physik einfach weitergehen und irgendwo reingehen, wo man eine Treppe zur Tür hochgehen muss (ich bin mir nicht sicher, aber es könnte Eingang 3 sein, falls es sowas gibt). Dann kommt man in eine kleine Eingangshalle und muss innerhalb des Gebäudes nach rechts gehen und gelangt direkt in den Hörsaal AP.

RE: Physik: Jungiusstraße 11 || Hörsaal AP 2007-10-22 17:07
korelstar
Also ich kann als schnellsten Weg empfehlen:
Ich finde, dass es sich lohnt, ein paar Meter Umweg zu machen. Ich empfehle daher folgende zwei Wege als die schönsten Wege von U-Stephansplatz zur Physik.

RE: Physik: Jungiusstraße 11 || Hörsaal AP 2007-10-22 18:36
Fred
AP steht für "Angewandte Physik". Er befindet sich ungefähr dort.
Danke für die Beschreibung, habs heute morgen auf Anhieb gefunden.

RE: Physik: Jungiusstraße 11 || Hörsaal AP 2007-10-23 13:39
Anonymer LEIFer
Ich finde, dass es sich lohnt, ein paar Meter Umweg zu machen. Ich empfehle daher folgende zwei Wege als die schönsten Wege von U-Stephansplatz zur Physik.
Ist der Weg am Alten Botanischen Garten lang und über den Hinterhof der Law School nicht mehr möglich? Den fand ich von Dammtor oder Stephansplatz auch immer schön und kurz. Wobei ich auch regelmäßige Wege gerne variiere. Schon gegen die Eintönigkeit. Im Falle von Planten und Blomen lohnt es sich doppelt, da das wirklich eine schöne Ecke ist.

LEIFer

RE: Physik: Jungiusstraße 11 || Hörsaal AP 2007-10-23 15:47
Anonymer korelstar
Ist der Weg am Alten Botanischen Garten lang und über den Hinterhof der Law School nicht mehr möglich?
Genau so einen Weg habe ich immer gesucht, aber nicht gefunden. Es kann aber auch sein, dass ich bei der Suche nach dem Weg einfach nicht forsch genug war, um auch mal vom Gelände der Bucerius Law School aus zu suchen.

RE: Physik: Jungiusstraße 11 || Hörsaal AP 2007-10-23 16:35
Anonymer LEIFer
Genau so einen Weg habe ich immer gesucht, aber nicht gefunden. Es kann aber auch sein, dass ich bei der Suche nach dem Weg einfach nicht forsch genug war, um auch mal vom Gelände der Bucerius Law School aus zu suchen.
Für den Alten Weg™ musste man vom Dammtor aus gesehen direkt am Eingang des Alten Botanischen Gartens lang (man konnte auch über die Terasse oben drauf) und dann kurz nach dem Gebäude rechts eine Treppe hoch. Wenn ich mich recht erinnere gab es dort am oberen Ende der Treppe einen Zaun, der Uni-Gelände und Planten un Blomen voneinander trennte, die Treppe führte direkt zu einem Durchgang in diesem Zaun. Dort ging man dann einfach links einen Weg runter und kam an den ewig baufälligen Gewächshäusern vorbei auf die Jungiusstraße.

So wie das bei Google-Maps aussieht, hat die Law School dort aber wirklich schon kräftig gebaut - das dreieckige Gebäude gab es früher auch nicht - und der Weg könnte gut geschlossen sein.

Viel Glück!