FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Wahlpflichtmodule

DKR - für Nebenfächler geeignet?

DKR - für Nebenfächler geeignet? 2007-10-18 08:20
AnonymerUser
Hallo,

ich mache Informatik als Nebenfach und habe bis jetzt P2, P3 und STE gehört. Kann ich mit diesen bescheidenen Voraussetzungen DKR hören, oder fehlen mir dafür zu viele Grundlagen?

Ich habe mal AUK angefangen und bald wieder aufgehört, weil ich auf dem Gebiet nicht genug Grundwissen hatte.

Viele Grüße.

RE: DKR - für Nebenfächler geeignet? 2007-10-18 10:11
Fred
DKR baut auf T4 auf. Es hat mit den von Dir genannten, praktischen Vorlesungen nichts zu tun, ist aber auch nicht so formal wie z.B. AUK, dass es Dich abschrecken müsste ;-)

RE: DKR - für Nebenfächler geeignet? 2007-10-18 12:27
NaZo
Es gibt ja jetzt das neue Bachelor-DKR und das beinhaltet, wenn ich das richtig sehe, T4 und alt-DKR.
Müsste also durchaus machbar sein, weil sicher auch die Grundlagen behandelt. Lohnt sich bestimmt einfach mal zur ersten Vorlesung zu gehen und mal nachzufragen oder so.

Edit: Ich denke auch, dass DKR ein auch für Nebenfächler sehr interessantes Themengebiet sein könnte, eher als AUK oder der andere Theoriekrams.

RE: DKR - für Nebenfächler geeignet? 2007-10-21 14:24
Anonymer User
Hallo,

danke, das klilngt ja schonmal ganz gut.

Im KVV und bei STiNE steht, dass morgen schon Übungen sind, weiß jemand, ob das so stimmt? Die eine Übungsgruppe wäre ja vor der ersten Vorlesung.