FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

dsl nicht möglich

dsl nicht möglich 2007-10-15 11:16
Anonymer User
hallo ihr lieben,

wollte euch mal um rat fragen. also…

… hab mein t-com anschluss gekündigt und mich bei einem anderen anbieter angemeldet. es sollte ein techniker von der t-com vorbeiskommen, um die leitung am hausverteiler freischzuschalten. natürlich ist dieser nicht gekommen. nun stehe ich da ohne telefon-/ internetanschluss. mein derzeitiger anbieter, sagt, dass die nix machen können, weil t-com die leitung freigeben muss. nun aber ich einen neuen unverbindlichen termin von dem techniker vin t-com bekommen. ENDE OKTOBER aber!!! und wie gesagt UNVERBINDLICH!!! das können die doch nicht machen! so lange ohne anschluss, das halt ich nicht aus!!!! kam man da nichts machen? kann ich nix am verteilerkasten "ändern"???

ich bitte um hilfestellung und ratschläge… bin echt am verzweifeln und das während der klausurzeit. hab ja auch alle zeit der welt :(((( !!!!!!!!!!!!!!!!

danke euch,

RE: dsl nicht möglich 2007-10-15 14:32
mezzomix
Selber bei Telekom gekündigt und danach einen neuen Anbieter beauftragt?
Dumm gelaufen würd ich sagen.
Besser wäre es gewesen, den neuen Anbieter mit der Kündigung bei der Telekom
zu beauftragen, und zwar zum Zeitpunkt der Anschlussschaltung beim neuen
Anbieter.
Was ich aber nicht verstehe, wieso musst Du Dich jetzt mit der Telekom
und Techniker kümmern, wenn Du doch keinen Vertrag mehr mit der Telekom
hast? Das ist Aufgabe des neuen Anbieters. Wenn der etwas von der Telekom will,
so muss er sich mit der auseinandersetzen.

RE: dsl nicht möglich 2007-10-15 15:04
Loom
Was ich aber nicht verstehe, wieso musst Du Dich jetzt mit der Telekom
und Techniker kümmern, wenn Du doch keinen Vertrag mehr mit der Telekom
hast? Das ist Aufgabe des neuen Anbieters. Wenn der etwas von der Telekom will,
so muss er sich mit der auseinandersetzen.

Da hat er Recht. Dein Anbieter mietet von der Telekom die Leitung, welche du benutzt. Wenn dein Anbieter das dann an dich weiterleitet ist der ja nicht sonderlich Serviceorientiert.

Bild:
Telekom <-> Anbieter <-> Kunde
Leitung <-> Vermittler <-> Nutzer

RE: dsl nicht möglich 2007-10-15 15:22
Anonymer User
nein, der neue anbieter hat für mich gekündigt. eigentlich kümmert sich mein neuer anbieter um die freischaltung durch einen technicker, aber erst am 23.10!!! soll der technicker vorbeikommen und das ohne gewähr. am 09.10 ist ja auch nicht gekommen. das ist mir bissel zu spät. jetzt verstanden??

RE: dsl nicht möglich 2007-10-15 19:26
mezzomix
Tjo. Passiert manchmal, sollte aber natürlich nicht. Ich würde mich freundlich per
Brief an den neuen Anbieter wenden, dass er Dir zumindest angefallene Handykosten
für Telefonate ersetzt. Schliesslich ist es ja (anscheinend) seine Schuld, dass er zum
angekündigten Wechseltermin es nicht hinbekommen hat die neue Leitung schalten zu
lassen. Am besten den EVN vom Handy (mit geschwärzten Rufnummern) hinschicken,
so dass ersichtlich ist, was Du für Kosten gehabt hast in der Zeit zwischen angekündigtem
Wechseltermin und tatsächlicher Schaltung.

RE: dsl nicht möglich 2007-10-21 16:25
tk
Du kannst mal versuchen dich mit deinen Daten, falls du sie schon hast (sonst mit einem "guten Grund" bei der Holtline erfragen) einzuloggen… Die Freischaltung und der Techniker sind zwei verschieden Paar Schuhe. Manchmal muss der T-Techniker nur prüfen und gar nix umstellen. Bei meiner Freundin hat das geklappt und sie war zwei Wochen vorher schon on. ;)
(Bei mir wiederum hats nicht funktioniert.)

Und ob das mit der Handyrechnung klappt…?

RE: dsl nicht möglich 2007-10-22 11:17
Anonymer User
danke, aber habe ich auch schon versucht, aber nix…
naja, dann drückt doch bitte die daumen, dass er morgen wenigstens kommt….

RE: dsl nicht möglich 2007-10-24 00:27
Anonymer User
danke, aber habe ich auch schon versucht, aber nix…
naja, dann drückt doch bitte die daumen, dass er morgen wenigstens kommt….

und?