FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Bachelorstudiengang Informatik Allgemein

Stine : Anmeldung für schon früher belegte Module

Stine : Anmeldung für schon früher belegte Module 2007-10-04 16:14
Stefan1971HH
Hallo,
folgenden Text habe ich auch bereits an STINE geschickt:

Unter "Anmeldung zu Lerhrveranstaltungen" wird mir angezeigt, daß ich für die Module
"InfB IP01 (SE I) Softwareentwicklung I (SE I) " und "Rechnerstrukturen" (RS)
bereits angemeldet sei.

Ich hatte beide bereits im WS 06/07 belegt, aber die zugehörigen Prüfungen nicht absolviert.
Leider aber erscheint bei mir für die zugehörigen Lehrveranstaltungen kein Anmeldelink, und wie
ich meinem Stundenplan entnehmen kann, bin ich für diese nicht auch automatisch angemeldet.

*******************************************************************

Ist das ein STINE - Fehler oder kapiere ich etwas nicht?


vielen Dank,

Stefan

RE: Stine : Anmeldung für schon früher belegte Module 2007-10-04 17:51
Mörtel
Hey Stefan!

Das gleiche Problem hatte ich auch. Schick einfach eine Mail an den Planer (planer@inf…) oder ruf an (woraufhin er Dir dann sagen wird, dass Du ihm eine Mail schreiben sollst) und er wird Dich quasi zwangsanmelden. Zumindest hat er das bei mir getan. [23]

STiNE kann man in solchen Fragen offensichtlich vergessen. Ich bekam zwar eine "liebevolle" extra auf mich zugeschnittene Antwort,
Sehr geehrte Frau Grunwald,

wir haben Ihre Nachricht an die Fakultät für Informatik weitergeleitet.

Bei weiteren Fragen oder Informationsbedarf bezüglich Stine kommen Sie gern
erneut auf uns zu.

Einen schönen Tag.
aber entweder interessiert es dort Niemanden, oder es liegt bereits ein meterhoher Wust an solchen "Weiterleitungen" dort rum…

LG, Mörtel

RE: Stine : Anmeldung für schon früher belegte Module 2007-10-12 14:31
Anonymer User
Hallo,
folgenden Text habe ich auch bereits an STINE geschickt:

Unter "Anmeldung zu Lerhrveranstaltungen" wird mir angezeigt, daß ich für die Module
"InfB IP01 (SE I) Softwareentwicklung I (SE I) " und "Rechnerstrukturen" (RS)
bereits angemeldet sei.

Ich hatte beide bereits im WS 06/07 belegt, aber die zugehörigen Prüfungen nicht absolviert.
Leider aber erscheint bei mir für die zugehörigen Lehrveranstaltungen kein Anmeldelink, und wie
ich meinem Stundenplan entnehmen kann, bin ich für diese nicht auch automatisch angemeldet.

*******************************************************************
Ist das ein STINE - Fehler oder kapiere ich etwas nicht?
Es ist ein STiNE-Fehler. Die Anmeldung zur Wiederholung geht nicht bei Modulen, deren Pruefungen nicht Veranstaltungsbezogen ist (das ist bei uns die Regel):
================================================
gestern habe ich erfahren, dass Sie sich z.Zt. nicht selbst in STiNE zu LV fuer eine Wiederholung anmelden koennen (Ausnahmen: IKON, SE3, MK, PS). Verwenden Sie bitte daher folgendes Formular, um sich fuer eine Wiederholung zu LV in der Informatik anzumelden:

http://www.informatik.uni-hamburg.de/pa/formulare/07w-1-Anmeldung.pdf

Zu Pruefungen koennen Sie sich aber selbst anmelden (hoffe ich):

Waehlen Sie unter MEINE PRUEFUNGEN das Semester der 1. Modulwahl (z.B. WiSe 06/07); dann sollten Sie unter der entsprechenden Pruefung einen 3. bzw. 4. Versuch (WiSe 07/08) sehen, zu dem Sie sich anmelden koennen.
=================================================
Gruss
Michael Koenig

RE: Stine : Anmeldung für schon früher belegte Module 2007-10-12 15:00
peace
Wie sieht es aus, wenn man den Übungsschein schon gemacht hat, aber die Klausur nicht.

Ich hab überlegt die Übungen nochmal zu machen (nur zum Üben ;)).
Kann ich mich dann nochmal für die Übungen anmelden oder geht das nicht, weil ich ja schon den Übungsschein habe?

Danke schonmal.

RE: Stine : Anmeldung für schon früher belegte Module 2007-10-13 04:27
cito_x
Das sollte ohne Probleme möglich sein - war bei mir zumindest so.

RE: Stine : Anmeldung für schon früher belegte Module 2007-11-01 16:01
Anonymer User
Hallo,
Wie sieht es aus, wenn man den Übungsschein schon gemacht hat, aber die Klausur nicht.

Ich hab überlegt die Übungen nochmal zu machen (nur zum Üben ;)).
Kann ich mich dann nochmal für die Übungen anmelden oder geht das nicht, weil ich ja schon den Übungsschein habe?
Eine Pruefungsvorleistung muss nur einmal erbracht werden. Eine LV-Wiederholung ist zulaessig. Eine Anmeldung geht aber z.Zt. wegen eines Fehlers in STiNE nur mit Formular:

http://www.informatik.uni-hamburg.de/pa/formulare/07w-1-Anmeldung.pdf

Ausfuellen, UNTERSCHREIBEN und in der Informatik abgeben.

Gruss
Michael Koenig