FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

6.tes Semester Überschrittern - Studienberatung?

6.tes Semester Überschrittern - Studienberatung? 2007-10-02 18:57
Anonymer User
Heyho!

Bin ab diesem Semester im 7. Semester meines Informatik Grundstudiums X-(

Und habe schon mit Dr. Hansmann gesprochen, der sagte allerdings, dass es am Anfang dieses Semesters noch eine Pflichtveranstaltung zum Thema "länger als gedacht studieren" gibt.

Es handelt sich dabei um eine Veranstaltung um Konrad-Zuse Hörsaal, und Dr. Hansmann sagte, dass es diesbezüglich ein Schreiben an alle "Trödler" gibt.
Da ich umgezogen bin letzten Monat und der Post (Nachsendeauftrag) nicht traue, wollte ich fragen ob mir da jemand was zu sagen kann. Vielleicht hat ja schon jemand so nen Brief bekommen (bin doch nicht der einzige, oder?)

mfg

RE: 6.tes Semester Überschrittern - Studienberatung? 2007-10-03 10:37
Anonymer User
Ich bin jetzt auch im 7. Semester und habe bisher keinen Brief bekommen.

RE: 6.tes Semester Überschrittern - Studienberatung? 2007-10-07 23:46
Anonymer User
hab immer noch nix bekommen - irgend jemand anders vielleicht?

RE: 6.tes Semester Überschrittern - Studienberatung? 2007-10-16 22:58
Anonymer User
*push*
hat echt niemand was bekommen? mache mir langsam sorgen…

RE: 6.tes Semester Überschrittern - Studienberatung? 2007-10-16 23:45
Muelli
Ich hab auch noch nix bekommen. Aber wieso Sorgen machen?! Ist doch alles gut. Die DPO sagt, dass du 8 Semester Zeit hast. Und das ist noch fast ein Jahr.. Alles schoen…

RE: 6.tes Semester Überschrittern - Studienberatung? 2007-10-17 10:35
chris
Ihr seit aber ungeduldig… Die Studienberatung war bei mir damals im November, wenn ich mich recht erinnere.
Kam auf jeden Fall alles recht spät damals.

Ihr müsst nur dran denken, das es Kurse geben kann, die ihr jetzt schon machen müsst, und nicht bis zur Beratung erstmal nix tun.

Achja, die DPO sagt nichts von 8 Semestern, sondern redet von einem angemessenen Zeitraum, in dem das Vordiplom bestanden sein muß.