FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

GMX-Account gesperrt (war: FUCK EY HILFE BEI GMX BITTE!!!)

GMX-Account gesperrt (war: FUCK EY HILFE BEI GMX BITTE!!!) 2007-10-02 14:57
Anonymer User
Ich soll jemandem helfen, der einen GMX Mailaccount beruflich verwendet. Er greift mit Thunderbird darauf zu. Kürzlich wurde dieser für 24 Stunden eingeschränkt. Er konnte aus dem Thunderbird heraus nichts mehr verschicken. Empfangen ging. Die Fehlermeldung war komisch. Sie machte auf mich den Eindruck, als würde sie suggerieren, er hätte sehr viele Mails an die falsche Adresse verschickt und GMX hätte ihn als Adressen-Harverster eingestuft. Komischerweise ging das Versenden über den Webmailer noch problemlos!

Jedenfalls weiß ich zu 100%, dass der Typ sowas nicht macht und er meinte, dass er mal eine falsche Adresse trifft passiert vielleicht ein mal im Monat. Ich soll also rausfinden was los war. Auf GMX gibt es eine Kontakt-Seite http://service.gmx.net/de/cgi/support?LANG=de und da gibts eine assig teure 0900 Hotline die bei uns wahrscheinlich sowieso gesperrt ist sowie ein Webformular. Das Formular bietet aber nur die Kategorien Passwort vergessen und Straftat! http://service.gmx.net/de/cgi/support?LANG=de Und es sagt, weitere werden nach Anmeldung freigeschaltet! Aber das funktioniert nicht! Ich habe es jetzt oft versucht und sowohl mit FF als auch IE ist es so, dass sobald man auf diese Seite kommt, die Anmeldung nicht mehr als solche erkannt wird und oben rechts Login statt Logout steht. Auf den anderen GMX Seiten ist es OK.

Kann mir jemand helfen? Wisst ihr, woran das liegen könnte? Habt ihr das auch so, dass euer Login auf der Seite nicht erkannt wird?

(edit fal: Topictitel geändert)

RE: FUCK EY HILFE BEI GMX BITTE!!! 2007-10-02 15:13
Anonymer User
Habe mittlerweile herausgefunden, dass das Problem damit zusammenhängen könnte, dass GMX IP Adressen sperrt, wenn von diesen unverhältnismäßig viele oder unverhältnismäßig viele kaputte Mails versand werden. Vielleicht hing er an einem Proxy oder sowas. Hm. Ändert aber nichts an meiner Kritik am Formular.