FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Semesterbescheinigung holen. wo?

Semesterbescheinigung holen. wo? 2007-09-29 17:25
Alexander_W
bin im dritten Semester und brauche eine vom ersten Semester, bzw. vom Studiumbeginn-bescheinigung.
wo kriege ich die? und kann ich einfach hin und abholen oder muss man vorher Bescheid sagen?

Telefonisch kann ich irgendwie niemanden erreichen , immer besetzt und auf meine Email antwortet auch niemand

RE: Semesterbescheinigung holen. wo? 2007-09-29 17:59
FireTiger
Die solltest du "damals" mit deinem Semesterticket und dem Überweisungsträger bekommen haben. Ansonsten während der Sprechstunden zum Studierendensekretariat und ein paar markfuffzich einstecken, kostet dann nämlich.

RE: Semesterbescheinigung holen. wo? 2007-09-30 15:02
Alexander_W
das is das Problem, dass ich keine mehr habe, nun aber eine vom ersten Semester brauche. und wieviel genau kostet mich das? Und wo ist das Studierendensekreteriat?

RE: Semesterbescheinigung holen. wo? 2007-09-30 18:07
FireTiger
das is das Problem, dass ich keine mehr habe, nun aber eine vom ersten Semester brauche. und wieviel genau kostet mich das? Und wo ist das Studierendensekreteriat?

Genaue Kosten weiß ich nicht; Ich hab mal mehrere Bescheinigungen gebraucht, da habe ich dann stattdessen einen Studienverlauf für 8€ genommen, der billiger sein sollte als mehrere Semesterbescheinigungen.
Das Studierendensekretariat ist im Hauptgebäude. Wenn man durch den Haupteingang rein kommt, links, die Treppe runter, rechts raus.