FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Anträge zu Studiengebühren für das Wintersemester 2007/08

Anträge zu Studiengebühren für das Wintersemester 2007/08 2007-09-27 11:53
Anonymer User
Anträge zu Studiengebühren für das Wintersemester 2007/08 sind bis 30.09.07 zu stellen. Studienanfängerinnen und Studienanfänger, die ihr Studium an der Universität Hamburg zum Wintersemester 2007/08 aufnehmen, erhalten nach der Immatrikulation einen Gebührenbescheid, in dem ihnen eine gesonderte Antragsfrist mitgeteilt wird.


Die wollen also das wir nen Antrag stellen das wir Geld zahlen wollen? Ich mein das doch selbstverständlich das man wenn man sich nicht Exmatrikulieren lässt das zahlt… und Druckkosten sparen kanns nicht sein, so wie die die Unterlagen verhauen haben…

RE: Anträge zu Studiengebühren für das Wintersemester 2007/08 2007-09-27 12:43
TriPhoenix
Hm? Ich gehe mal stark davon aus, dass mit "Anträge zu Studiengebühren" Beferiungsanträge, Widersprüche etc. gemeint sind. Deine Zahlpflicht existiert seit dem ersten Studiengebührenbescheid, das ist nämlich ein Dauerbescheid der für alle kommenden Semester auf einmal gilt.

RE: Anträge zu Studiengebühren für das Wintersemester 2007/08 2007-11-11 10:33
Anonymer User
Sagt mal, ich hab' den Dauerbescheid beim Umzug verschlampt und kann online nirgendwo finden, wo man das Geld bis 15.12. hinüberweisen muss. Kann mir da jemand mit einem Link aushelfen?

Danke.

RE: Anträge zu Studiengebühren für das Wintersemester 2007/08 2007-11-11 12:43
Fred
http://www.gebuehrenboykott.de/

RE: Anträge zu Studiengebühren für das Wintersemester 2007/08 2007-11-11 13:07
Muelli
YMMD %)

RE: Anträge zu Studiengebühren für das Wintersemester 2007/08 2007-11-11 20:11
Anonymer User
http://www.gebuehrenboykott.de/

Mein Gott… naja, eigentlich hätte ich ja von dem Forum hier nichts anderes erwarten dürfen, nachdem ich schon so einige weltfremde Threads hier verfolgt habe.

Es kann doch wohl nicht schwierig sein auf eine Frage zu antworten. Wenn ich nach der Kontonummer der Uni für die Studiengebühren frage, dann frage ich NICHT nach der Boykott-Website.

Und übrigens: Wenn ich letztes Semester schon nicht am Boykott teilgenommen habe, dann auch nicht dieses und das aus Überzeugung.

Insofern wozu die ganzen Bemühungen dieses Semester wieder einen Boykott zu starten. Meint ihr es gibt so viele Fähnchen im Wind, dass nach dem desaströsen Ergebnis des letzten Semesters das diesmal auch nur die geringste Chance hätte? Ich weiß ja nicht…

RE: Anträge zu Studiengebühren für das Wintersemester 2007/08 2007-11-11 20:32
Muelli
Streng genommen wurde deine Frage ziemilch gut beantwortet. Dass du voellig weltfremd im nachhinein Bedingungen stellst, konnte keiner ahnen. Der genaue Link ist allerdings: http://www.gebuehrenboykott.de/agb.html#kontonummer

Auf den Rest des Flamebaits geh ich mal nicht ein und verweise auf http://izshamburg.de/.

RE: Anträge zu Studiengebühren für das Wintersemester 2007/08 2007-11-11 20:55
T
Bitte wenden Sie sich bei Problemen mit der Universitätsverwaltung stets an Ihren [url=http://www.asta-uhh.de/47.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=219&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=32f9631672]service-asta. Dort wird man Ihnen schnell und kompetent helfen. Ausserdem werden jegliche Hinweise auf den "Boykott" zugunsten der Effektivität eingespart.

RE: Anträge zu Studiengebühren für das Wintersemester 2007/08 2007-11-11 22:40
merkava IV
http://www.gebuehrenboykott.de/

Mein Gott… naja, eigentlich hätte ich ja von dem Forum hier nichts anderes erwarten dürfen, nachdem ich schon so einige weltfremde Threads hier verfolgt habe.

Es kann doch wohl nicht schwierig sein auf eine Frage zu antworten. Wenn ich nach der Kontonummer der Uni für die Studiengebühren frage, dann frage ich NICHT nach der Boykott-Website.
[rant]
von akadememikern wird i.a. intelligenz verlangt - selbstständig googeln kann auch ein buttertoast der kann aber kaum posten (hoffentlich verklagt mich harry brot jetzt nicht.)
[/rant]

Und übrigens: Wenn ich letztes Semester schon nicht am Boykott teilgenommen habe, dann auch nicht dieses und das aus Überzeugung.

Insofern wozu die ganzen Bemühungen dieses Semester wieder einen Boykott zu starten. Meint ihr es gibt so viele Fähnchen im Wind, dass nach dem desaströsen Ergebnis des letzten Semesters das diesmal auch nur die geringste Chance hätte? Ich weiß ja nicht…

hallo, krieg mal boden kontakt. wenn der boykott scheitert überweist der boykott den schotter für dich - ergo braucht es die kontonummer nicht. wenn doch kriegste eine mahnung … [Oops! - Deleted for security reasons.] … . zack - haste den boykott gehackt. aber wenn ich dich jetzt in die nähe des buttertoastes …

RE: Anträge zu Studiengebühren für das Wintersemester 2007/08 2007-11-11 22:43
Fred
Mein Gott… naja, eigentlich hätte ich ja von dem Forum hier nichts anderes erwarten dürfen, nachdem ich schon so einige weltfremde Threads hier verfolgt habe.

Es kann doch wohl nicht schwierig sein auf eine Frage zu antworten. Wenn ich nach der Kontonummer der Uni für die Studiengebühren frage, dann frage ich NICHT nach der Boykott-Website.
Sorry, da hab ich aus Versehen den falschen Link gepostet. Hier ist der richtige für Dich.