FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Funktion "auf die Fresse auf Distanz" gesucht

Funktion "auf die Fresse auf Distanz" gesucht 2007-09-24 23:49
Ernster Frager
Also da bin ich sicher nicht alleine. Viele kennen das Gefühl: Man liest, hört oder schaut etwas im Internet und kann es kaum ertragen. Am liebsten würde man dem Urheber dieser Information ordentlich eine aufs Maul hauen. Es fällt schwer sich zu beherrschen und seinen Monitor nicht zu zertrümmern.

Viele haben davon geträumt. Doch noch ist es nicht Realität geworden. Wann wird die heiß ersehnte Funktion, anderen übers Internet eine auf die Fresse schlagen zu können, endlich implementiert? Mit der Umstellung auf Internet2 und IPv6? Bitte macht mir Hoffnung in der Hinsicht. [19]

RE: Funktion "auf die Fresse auf Distanz" gesucht 2007-09-25 00:08
Fred
Wieso gehst Du dann überhaupt auf solche Seiten? Hau Dir doch dafür einfach selbst auf die Fresse.

RE: Funktion "auf die Fresse auf Distanz" gesucht 2007-09-25 00:53
Anonymer User
Wieso gehst Du dann überhaupt auf solche Seiten? Hau Dir doch dafür einfach selbst auf die Fresse.
Weil es lebensnotwendig ist, um mal einen bekannten Deutschen Politiker zu zitieren.

Es reicht ja schon an Diskussionen teilzunehmen. Ich glaube, es geht vielem Menschen so, dass ihnen bei bestimmten Themen schon mal die Hutschnur hochfliegen kann, wenn das Gegenüber bestimmte Sachen verlautbart. Und das ist nunmal das Merkmal des Internets. Man findet zu jedem Thema auch jede mögliche Meinung. Auch die subjektiv unerträglichsten. Und meistens weiß man ja im Vorraus nicht, was einen erwartet.

RE: Funktion "auf die Fresse auf Distanz" gesucht 2007-09-25 09:16
Faleiro
Ich kenn das Problem :) Da hilft nur Ruhe bewahren und Kaffee trinken… und dann antworten. Meist ist es Dummheit und Naivität, die mich so provoziert. ;)

RE: Funktion "auf die Fresse auf Distanz" gesucht 2007-09-25 09:19
Wulf
Wann wird die heiß ersehnte Funktion, anderen übers Internet eine auf die Fresse schlagen zu können, endlich implementiert?

Die nötige Technik besteht doch schon seit Ewigkeiten, man muss sie nur richtig nutzen.
Such dir'n Schlägertrupp, der Aufträge per E-Mail entgegen nimmt. Man muss doch nicht für jeden Mist das Rad neu erfinden..

RE: Funktion "auf die Fresse auf Distanz" gesucht 2007-09-25 11:40
garou
Sowas?
Ich persönlich bin ganz froh darüber, daß es sich noch nicht so weit verbreitet hat. Es gibt schon jetz zuviele Leute, die aus einem bequemen Büro heraus den Tod anderer Menschen anordnen, ohne die Konsequenz aus nächster Nähe zu erleben.

RE: Funktion "auf die Fresse auf Distanz" gesucht 2007-09-25 12:54
Anonymer User
Wann wird die heiß ersehnte Funktion, anderen übers Internet eine auf die Fresse schlagen zu können, endlich implementiert?

Die nötige Technik besteht doch schon seit Ewigkeiten, man muss sie nur richtig nutzen.
Such dir'n Schlägertrupp, der Aufträge per E-Mail entgegen nimmt. Man muss doch nicht für jeden Mist das Rad neu erfinden..
Man kennt ja meist nichtmal die IP des gegenübers und normalerweise wäre man auch nicht befugt diese beim ISP aufzulösen.


Ich kenn das Problem :) Da hilft nur Ruhe bewahren und Kaffee trinken… und dann antworten. Meist ist es Dummheit und Naivität, die mich so provoziert. ;)
Sowas?
Ich persönlich bin ganz froh darüber, daß es sich noch nicht so weit verbreitet hat. Es gibt schon jetz zuviele Leute, die aus einem bequemen Büro heraus den Tod anderer Menschen anordnen, ohne die Konsequenz aus nächster Nähe zu erleben.
Danke für den Link. Aber es geht doch nicht darum andere Menschen zu töten. Nimm z.B. die Dummheit, die Faleiro angesprochen hat. Wie oft sagt man sowas wie "wenn Dummheit weh täte…"

Folgende Idee: Ein USB-Device mit eigener Stromversorgung, den man sich irgendwo am Körper anheftet. Solche Schocker-Teile gibt es übrigens schon für Anzüge, die Soldaten in VR-Umgebungen den Kampf bei Treffern realistisch rüberbringen sollen. Es muss also nichts neu entwickelt werden. Und bleibende Schäden gibts auch keine. So, wer so ein Teil hat, der/die darf mitmachen. Man kann jetzt andere Leute für Postings, Kommentare usw. schocken, aber auch selbst geschockt werden. Was haltet ihr davon?

RE: Funktion "auf die Fresse auf Distanz" gesucht 2007-09-25 13:45
garou
Viel Spaß

RE: Funktion "auf die Fresse auf Distanz" gesucht 2007-09-25 18:05
Zaphod
Don't Tase me, Bro!

Schonmal drüber nachgedacht, dass auch du mit jener von dir so sehnlich herbeigewünschten Funktion durch die Vielzahl deiner durchaus sinnvollen Postings zu einer kaum mehr genussvollen Internetnutzung verdammt wärst?

RE: Funktion "auf die Fresse auf Distanz" gesucht 2007-09-25 18:22
Anonymer User
Don't Tase me, Bro!

Schonmal drüber nachgedacht, dass auch du mit jener von dir so sehnlich herbeigewünschten Funktion durch die Vielzahl deiner durchaus sinnvollen Postings zu einer kaum mehr genussvollen Internetnutzung verdammt wärst?
Klar. Aber wer austeilt muss auch einstecken können. :->

RE: Funktion "auf die Fresse auf Distanz" gesucht 2007-10-02 17:25
garou
Noch viel besser, das.

RE: Funktion "auf die Fresse auf Distanz" gesucht 2007-10-02 17:59
Popcorn
Das ist ist gut. Selten das die Blondine mal verschont bleibt und die Schwarzhaarige/Brünette verkokeln muss. Politisch korrekt finde ich das.

RE: Funktion "auf die Fresse auf Distanz" gesucht 2007-10-02 18:37
garou
Selten das die Blondine mal verschont bleibt und die Schwarzhaarige/Brünette verkokeln muss.
Blond?

RE: Funktion "auf die Fresse auf Distanz" gesucht 2007-10-02 18:57
Harzilein
So, wer so ein Teil hat, der/die darf mitmachen. Man kann jetzt andere Leute für Postings, Kommentare usw. schocken, aber auch selbst geschockt werden. Was haltet ihr davon?

Erinnert an RPGs ;)

RE: Funktion "auf die Fresse auf Distanz" gesucht 2007-10-02 19:07
Popcorn
Selten das die Blondine mal verschont bleibt und die Schwarzhaarige/Brünette verkokeln muss.
Blond?

Naa… War ja klar. Voruteilsbehaftete Welt, hätte mir ja klar sein müssen. [28]