FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Antrag auf Beurlaubung!

Antrag auf Beurlaubung! 2007-09-24 18:31
Anonymer User
Ich habe vor dieses Semester ein Urlaubssemester zu beantragen, besitze allerdings noch nicht die Bescheinigung der Scheinfreiheit. Kann mir jemand sagen bis wann der Antrag auf Beurlaubung abgeschickt werden muss? Bis 1.10? Oder habe ich noch bis Dezember Zeit, da da ja erst die Studiengebühr fällig wird.

RE: Antrag auf Beurlaubung! 2007-09-24 18:49
Popcorn
Also auf dem Formular steht, dass man den Antrag zwei Wochen vor Überweisung des Semesterbeitrages einsenden soll, welchen man ja wiederum für die zeitige Zusendung der Unterlagen, zwei Wochen vor dem 1.10 überweisen soll.

Wie weit das auch im Nachhinein geht, dazu steht da nix.

RE: Antrag auf Beurlaubung! 2007-09-24 19:10
GroßerSchöpfer
Beurlaubungen im laufenden Semester sind im Prinzip auch möglich, inwieweit das aber bei diesem Grund möglich ist weiss ich nicht.

Wenn es nur noch bürokratische Hürden sind, also du nur noch Scheine abholen und durch die gegen Tragen musst, dann kannst du auch erst mal den Antrag stellen, und ankündigen, dass du noch Unterlagen nachreichst, bzw. das dann auch tuen.