FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

telefon entkoppeltes dsl/internet

telefon entkoppeltes dsl/internet 2007-09-06 23:28
Nonsensius
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Guenstigen internet Flatrate ohne Telefonanschluss da ich schon Telefon ueber Vodafon Zuhause habe (so aehnlich wie o2 mit homezone). Das Krasseste entkoppelte angebot das ich bisher gesehen habe ist von willy tel die Guenstigerweise schon bei uns im haus sind(die bieten auch eine 100 mit/s flatrate an allerdings fuer 37 euro).
das angebot von willy tel
die preise dazu
Was mir unterwegs auch noch sinnvoll ueber den weg gelaufen ist war www.dsl-ohne-festnetz-online.de .
Dieser bespricht unter anderem ein o2 produkt das scheinbar aber doch nur mit telefon geliefert wird.
Die google ergebnisse Zum Thema dsl ohne telefon habe ich noch nicht ganz durchgearbeitet, aber das ist work in progress. Falls jemand was guenstigeres als das kleine angebot (das duer unter 25 euro) von willy tel kennt und meine suche damit abkuerzen koennte waeren ich und andere intressierte leser dieses beitrags wahrscheinlich sehr dankbar ;)

RE: telefon entkoppeltes dsl/internet 2007-09-07 11:50
chris
Mit willy.tel hab ich auch mal geliebäugelt, hörte dann aber das Kabelnetzbetreiber teilweise mit enormen Latenzen zu kämpfen haben… Was dran ist weiß ich nicht, habs dann nicht mehr ausprobiert. ;)

Auf der anderen Seite kriegst du bei hansenet für 24,95 auch nen Anschluß, und der Telefonanschluß stört ja nicht wenn er mal da ist…