FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Wahlmodule

Wahl: Bioinformatik

Wahl: Bioinformatik 2007-09-05 18:30
Anonymer User
Moin!
Gibt es hier noch jemanden, der sich für Bioinformatik entschieden hat? Oder der zumindest mit dem Gedanken spielt?
Ich versuche gerade, mir einen Plan aufzustellen, aber ich checke folgendes nicht:

Muss man für Bioinformatik beide Module (Strukturen und Sequenzen) belegen? Das wären dann 12SWS bzw. 18LP. Und dann wäre es vermutlich so, dass man im nächsten SoSe kein Wahlfach belegen muss (?), Hä?

Vielen Dank schonmal!

RE: Wahl: Bioinformatik 2007-09-06 00:50
GroßerSchöpfer
Also erst mal ist diese schöne Bunte Modulübersicht ein Vorschlag wie man es machen kann, mehr nicht.

Du musst 18 LP im Wahlbereich ingesammt belegen, natürlich kannst du auch alle in einem Semester belegen, und bist dann fertig. Wenn diese beiden Bioinformatik Module im Wintersemester und nur im Wintersemester angeboten werden, dann musst du wohl beide jetzt belegen (unter der Annahme, dass du jetzt ins fünfte Semester kommst und nach dem sechsten Semester fertig sein möchtest - wenn nicht, weil du zum Beispiel noch andere Module nachholen musst kannst du natürlich auch eins jetzt im fünften und das andere im siebten belegen). Die anderen Informatik Module musst du dir halt so zurecht schieben, dass du in keinem Semester übermäßig belastet bist.

Das habe ich jetzt natürlich gesagt, ohne überprüft zu haben ob die Prämisse stimmt, nämlich das die beiden Bioinformatik Module tatäschlich im Wintersemester und nur im Wintersemester angeboten werden.