FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Webdienst für anonymes Feedback

Webdienst für anonymes Feedback 2007-08-29 13:03
Popcorn
Ich brauche einen Dienst, bei dem unangemeldet Feedback abgegeben werden kann. Schön wäre es, wenn man sich dort kleine Formulare zusammenbauen könnte. Derjenige der Feedback abgibt, soll da ganz klar wissen, dass ich als Feedbacksammler nicht mal an die IP kommen und das dem Dienstanbieter vorbehalten ist. Der Output sollte dann in eine Datei erfolgen, die in einem Passwortgesicherten-Verzeichnis abgelegt. Das Rahmenwerk so schlicht wie möglich, nichts was ablenkt, verwirrt, aufhält.

Kennt jemand so etwas?

RE: Webdienst für anonymes Feedback 2007-08-29 15:37
Anonymer User
Ich weiß nicht, wie die Informationen bei den Psychologen gespeichert werden, aber ab und zu bekommt man doch eine Mail von denen für eine Online-Umfrage (vielleicht findet sich sowas sogar hier im Forum verlinkt). Suchst du so etwas oder brauchst du noch mehr / weniger?

RE: Webdienst für anonymes Feedback 2007-08-29 15:38
Anonymer User
Sowas meinte ich:
http://ww3.unipark.de/uc/fon/?a=17

RE: Webdienst für anonymes Feedback 2007-08-29 15:57
Popcorn
Das wäre ja fast schon zu heftig, wenngleich nicht schlecht. Leider nur nichts für den Hobbybereich. Das steht nur im Bildungsbereich zur Verfügung.

RE: Webdienst für anonymes Feedback 2007-08-30 11:08
Loom
reicht nicht ein einfach Kontaktformular? Willst du bestimmte Felder vorgeben? Feedback ist doch nur Text? Oder soll es multiple choice sein?

Ich mein, das ist ja nichts kompliziertes. Mit HTML und etwas PHP ist das doch schnell selbst gemacht.

Aber sonst findet Google:
Wenn Sie schon immer ein schönes Feedbackformular auf Ihrer Seite nutzen wollten,
haben Sie nun die optimale Gelegenheit! Nutzen Sie unseren kostenlosen Feedback-Formularservice

RE: Webdienst für anonymes Feedback 2007-08-30 11:45
Popcorn
Nein, nein, das ist nicht schwer. Aber wenn ich das selbst aufsetze, kann ich die IPs sehen. Und deshalb möchte ich einen vertrauenserweckenden Dienst, bei dem die Nutzer halt sehen, dass ich wirklich nicht mehr als den Text erhalte.

Multiple Choice bei einigen Dingen wäre seeeehr gut. Muss aber nicht sein. Text wäre schon ein exzellenter Anfang.

RE: Webdienst für anonymes Feedback 2007-09-01 17:06
Anonymer User
Webformular, TOR (onion router) / i2p / jap.

Mo

RE: Webdienst für anonymes Feedback 2007-09-01 17:26
Popcorn
Ähm. Bitte lieber Rentner, sie mögen zwar stolz sein, bis ins Internet gekommen zu sein, aber fürs Feedback müssen sie jetzt… [24] Oder wie? [2]

RE: Webdienst für anonymes Feedback 2007-09-10 09:43
BoTaS
Falls es noch aktuell ist. Bin zufällig über diesen Dienst gestolpert:
http://www.nettz.de/Formular-Chef/index.html

RE: Webdienst für anonymes Feedback 2007-09-10 10:18
Popcorn
AltOr! Perfekt. Ich danke Dir vielmals!