FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Essen in Stellingen / Rund ums Informatikum

Essen in Stellingen / Rund ums Informatikum 2007-08-29 11:27
Anonymer User
Hallo,

wo kann man eigentlich noch Essen gehen wenn die Mensa zu hat ? Da ich auf dem Weg zum Informatikum nur den Döner bei Hagenbecks Tierpark und die Bäckerei an der Haltestelle kennen ist das leider eine sehr magere Auswahl.

Also wo gibt es noch gutes Essen ? Geheimtipps hier rein!

RE: Essen in Stellingen / Rund ums Informatikum 2007-08-29 12:03
Anonymer User
Ohne dort gegessen zu haben:
Krankenhaus Alten Eichen, Kantine Velux (die Pyramide), Subways Wördemanns Weg

RE: Essen in Stellingen / Rund ums Informatikum 2007-08-29 12:07
Popcorn
Wir sind noch gelegentlich mit dem… 281er? zum McDonalds am Siemersplatz gefahren. Wenn Autos zur Verfügung stehen sind auch der Schweinske und Burger King in der Kieler Straße schnell erreicht. Nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind die trotz der Nähe nicht wirklich machbar. Sonst könnte man nur noch mit dem Bus zum Eidelstedter Platz gucken. Das sollte auch fix gehen und zumindest Currywurst mit Pommes sollte sich da doch auftreiben lassen.

RE: Essen in Stellingen / Rund ums Informatikum 2007-08-29 12:58
skillz
Edeka direkt am Bahnhof Hagenbecks Tierpark hat auch ne super Salatbar, ganz viel Auswahl an frischen Salaten, auch mit Hackbällchen und Putenstreifen und Ei, kann man sich alles selbst zusammenstellen. 89 Cent für 100 g. Da geben die sich sehr viel Mühe.

RE: Essen in Stellingen / Rund ums Informatikum 2007-08-29 13:01
Anonymer User
Edeka direkt am Bahnhof Hagenbecks Tierpark hat auch ne super Salatbar, ganz viel Auswahl an frischen Salaten, auch mit Hackbällchen und Putenstreifen und Ei, kann man sich alles selbst zusammenstellen. 89 Cent für 100 g. Da geben die sich sehr viel Mühe.

auch die Bäckerei hat viele "Pizzaähnliche" Gebäckspezialitäten im Angebot.

Zu VeluX:

Dort dürfen wir nicht mehr essen gehen….Die Geschäftsleitung möchte das nicht mehr..

RE: Essen in Stellingen / Rund ums Informatikum 2007-08-29 14:12
joda_der_weise
Zu VeluX:

Dort dürfen wir nicht mehr essen gehen….Die Geschäftsleitung möchte das nicht mehr..

Aber dann müssen die das ja jedem einzeln verbieten… ;)

RE: Essen in Stellingen / Rund ums Informatikum 2007-08-29 14:28
Anarch
Subways Wördemanns Weg

Sehr zu empfehlen. (281er richtung Eidelstedter Platz, 2 oder so Haltestellen)

RE: Essen in Stellingen / Rund ums Informatikum 2007-08-29 15:11
tilo
Es gibt auch noch die Mensa vom NDR, oder?

RE: Essen in Stellingen / Rund ums Informatikum 2007-08-29 15:55
FireTiger
Es gibt auch noch die Mensa vom NDR, oder?

Da kommt man AFAIK nur mit Anmeldung rein. (Was nicht unbedingt ein Hindernis sein muss)

Außerdem ist/war neben dem Edeka bei Hagenbecks Tierpark auch noch ein Chinese mit einem günstigen Mittagstisch. Ich fand's gar nicht mal so unlecker.

RE: Essen in Stellingen / Rund ums Informatikum 2007-08-30 11:43
Faleiro
Ohne dort gegessen zu haben:
Krankenhaus Alten Eichen, Kantine Velux (die Pyramide), Subways Wördemanns Weg
Neben Subways ist/war auch ein Asia-Imbiß, der allerdings für einen Imbiß nicht superbillig war. Sonst gibt es in diesem Gewerbegebiet ja auch einen Rewe mit entsprechendem Convenience-Food (Fertige Portionen Salat und Sushi, gutes Brot dazu…)

Sonst könnte man nur noch mit dem Bus zum Eidelstedter Platz gucken. Das sollte auch fix gehen und zumindest Currywurst mit Pommes sollte sich da doch auftreiben lassen.
Da gibts u.a. auch einen McDonalds. Früher zumindest.

Zu VeluX:

Dort dürfen wir nicht mehr essen gehen….Die Geschäftsleitung möchte das nicht mehr..
Bzgl Velux hing im Flur vor dem Prüfungsamt mal ein freundlicher Zettel von der Geschäftsleitung, die das dort-Essen explizit erlaubte, aber zeitlich einschränkte. (Nach 13h oder so ähnlich.)

Sonst gibts noch Döner am Hagenbecks Tierpark (und anderen Fastfood-Kram). Speziell den Döner mochte ich dort immer gerne.

Aber der einfachste/angenehmste Weg war meines Erachtens das Auftreiben von einem oder zwei Autos und eine gemeinsame Fahrt zu McDonalds, abwechselnd an der Kieler Str und am Siemersplatz ;)

RE: Essen in Stellingen / Rund ums Informatikum 2007-08-30 17:25
Anonymer User
Zwischen Hagenbecks Tierpark und dem Rathaus Stellingen ist doch auch noch ein Grieche (bei dem ich allerdings auch noch nie war…)

RE: Essen in Stellingen / Rund ums Informatikum 2007-08-30 17:54
garou
Bei der Volksparkstraße (10min Fußweg vom Informatikum) auch.

RE: Essen in Stellingen / Rund ums Informatikum 2007-08-30 20:02
Anonymer User
Ihr meint beide die terverna omniBLABLA
grieche essen nix gut…
außerdem sind die weder freundlich zu den "KUNDEN" noch wollen sie "Behinderte" in Ihrem restaurant haben..

^^ Ist krass, aber wahr

RE: Essen in Stellingen / Rund ums Informatikum 2007-08-31 09:46
McCancey
Zu VeluX:
Dort dürfen wir nicht mehr essen gehen….Die Geschäftsleitung möchte das nicht mehr..

Was? Seit wann das? Die Kantine von denen ist echt gut… Wenn die das jetzt echt verbieten da rüber zu gehen werde ich mir später von meinem horrenden Informatiker-Einkommen zehn Häuser mit FLACHDACH kaufen [24]

RE: Essen in Stellingen / Rund ums Informatikum 2007-08-31 12:54
Viciarg
Hallo,

wo kann man eigentlich noch Essen gehen wenn die Mensa zu hat ?

http://www.hallo-pizza.de

RE: Essen in Stellingen / Rund ums Informatikum 2007-08-31 13:18
FireTiger
Hallo,

wo kann man eigentlich noch Essen gehen wenn die Mensa zu hat ?

http://www.hallo-pizza.de

www.pizza.de

RE: Essen in Stellingen / Rund ums Informatikum 2007-10-29 21:51
Popcorn
War jemand mal in der Gaststätte Apollon?
http://maps.google.de/maps?t=h&hl=de&ie=UTF8&ll=53.599346,9.922108&spn=0.002451,0.004479&z=18&om=1

Nienredder 1, die Seitenstraße hinter der Autobahnbrücke.