FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

[PHP] einfaches Tool/Skripte um UML zu generieren

[PHP] einfaches Tool/Skripte um UML zu generieren 2007-08-27 12:54
Anonymer User
Ich hoffe der Titel sagt schon alles,

ich würde gerne die Abhängigkeiten meiner Klassen zueinander besser aufzeigen…

RE: [PHP] einfaches Tool/Skripte um UML zu generieren 2007-08-27 12:57
Marrow
http://www.logilab.org/2560/ ? (Suchmaschine hilft)

Aber es ist geeignet für Reverse Engineering, darf man sowas hier noch benutzen? (ernstgemeinte Frage)

RE: [PHP] einfaches Tool/Skripte um UML zu generieren 2007-08-27 15:38
TriPhoenix
Reverse engineering ist keine Manipulation von Datenverarbeitungsanlagen. RE ist bei Copyrightbehafteten Dingen dann erlaubt, wenn es zur Interoperabilität dient und es sonst keine Möglichkeit dafür gibt afair. Unter den Hackerparagraphen dürfte es nicht fallen. Letztendlich ists aber für Python und nicht für PHP oder?

RE: [PHP] einfaches Tool/Skripte um UML zu generieren 2007-08-27 15:44
Marrow
Ach Mist, verguckt. [28]

RE: [PHP] einfaches Tool/Skripte um UML zu generieren 2007-08-27 22:41
Anonymer User
Ich konnte mit diesem Link nicht wirklich etwas anfangen, vielleicht hab ich mich ja verguckt, es ist so - ich habe mehrere Klassen in PHP geschrieben und möchte jetzt gerne ein paar UML Diagramme Skript oder Tool gesteuert erzeugen, kennt da jemand was?