FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Angewandte Informatik (HS)

GBI-Prüfung

GBI-Prüfung 2007-08-21 17:21
Anonymer User
Werden eigentlich noch GBI-Prüfungen von Prof. Posegga angeboten oder muss man dafür jetzt "nur" die GSS-Klausur schreiben oder kommt noch etwas anderes hinzu?

RE: GBI-Prüfung 2007-08-21 19:26
Fred
Der Ersatz für die GBI-Prüfung sind zwei GSS-Teilklausuren aus verschiedenen Semestern.

Für den GBI-Übungsschein brauchst Du nur eine der beiden Teilklausuren.

RE: GBI-Prüfung 2007-08-21 19:39
Marrow
Man kann auch weiterhin die mündlichen Prüfungen machen, wie auch in den Übergangsregelungen steht:
Alle Prüfungen nach DPO '98 zu den alten Diplom-Veranstaltungen können auch
weiterhin wahrgenommen werden, auch wenn die zugehörigen Veranstaltungen nicht
mehr angeboten werden.

(Zu finden auf http://www.informatik.uni-hamburg.de/Info/Studium/dpo98.shtml )

RE: GBI-Prüfung 2007-08-21 21:04
tilo
Dazu hätte ich dann auch ne Frage:
Angenommen, ich brauche den GBI-Leistungsnachweis (also die Prüfung), mache aber die zwei GSS-Teilklausuren. Muss ich dann noch die zwei Klausuren als GBI-Ersatz werten lassen?
Wenn ja, dann könnte ich ja auch vorgeben, das "nur zur Übung" gemacht zu haben und dann, wenn die Klausuren nicht wie gewünscht verlaufen sind, nochmal die GBI-Prüfung machen … oder ist sowas irgendwie ausgeschlossen?