FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Theoretische Informatik (HS)

Lerngruppe für STH

Lerngruppe für STH 2007-08-21 12:23
Anonymer User
Hallo allerseits!
Macht hier sonst noch jemand eine STH- Prüfung in den nächsten Wochen? Ich werde meine Prüfung voraussichtlich in einem Monat haben. Wenn Du auch eine STH-Lerngruppe suchst oder ihr in eurer Gruppe noch Platz habt,
dann meldet euch bitte (hier im Thread)!

RE: Lerngruppe für STH 2007-08-24 15:26
Anonymer User
Hallo,

ja, ich mache am 17.9. die Prüfung. Bei Interesse: meld dich doch einfach unter 2strasse@…

Grüße

RE: Lerngruppe für STH 2009-05-11 16:59
Anonymer User
Hi,
eine STH-Prüfung würde ich so gegen Mitte/Ende des Jahres anpeilen,
wenn jemand Lust hat sich unregelmäßig zu treffen und den Stoff von MMS zu verinerlichen… (9noeske)
Lg Martin

RE: Lerngruppe für STH 2009-05-12 08:42
schranzer
Hey,
hat nicht jemand Lust früher seine Prüfung zu machen?
Ich würde gerne spätestens am Ende der Vorlesung!
Bitte einfach melden

RE: Lerngruppe für STH 2009-05-12 09:44
vinny
Hi, ich bereite mich schon jetzt vor für die STH.
Melde dich mal unter 2zeniaki@…

RE: Lerngruppe für STH 2009-08-18 14:47
Anonymer User
Hi, lernt jetzt noch jemand fuer sth? Ich habe meine pruefung mitte september und wuerde mich ueber eine lerngruppe freuen :)

RE: Lerngruppe für STH 2009-09-10 12:56
Anonymer User
Hallo,
ich muss mich Ende September auch noch an die STH-Prüfung wagen. Die Vorlesung habe ich damals noch unter Herrn Stiehl gehört. Damals war das Skript noch etwas weniger umfangreich. Inzwischen ist das MMS-Skript zweiteilig und es sind diverse Themen hinzugekommen.

Weiß jemand, ob bestimmte Kapitel des aktuellen MMS-Skriptes von Herrn Stelldinger für die Diplom-STH-Prüfung nicht relevant sind?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

RE: Lerngruppe für STH 2009-09-10 13:24
Anonymer User
Hallo,
ich muss mich Ende September auch noch an die STH-Prüfung wagen. Die Vorlesung habe ich damals noch unter Herrn Stiehl gehört. Damals war das Skript noch etwas weniger umfangreich. Inzwischen ist das MMS-Skript zweiteilig und es sind diverse Themen hinzugekommen.

Weiß jemand, ob bestimmte Kapitel des aktuellen MMS-Skriptes von Herrn Stelldinger für die Diplom-STH-Prüfung nicht relevant sind?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Hallo. ich hatte vor einigen tagen Prüfung. ALLES ist relevant und ALLES muss gewusst werden….zumindest theoretisch

RE: Lerngruppe für STH 2009-09-11 08:44
Anonymer User
Weiß jemand, ob bestimmte Kapitel des aktuellen MMS-Skriptes von Herrn Stelldinger für die Diplom-STH-Prüfung nicht relevant sind.

Für eine STH Prüfung sind nur die Teile 1 bis 7 (einschliesslich) des aktuellen MMS-Skriptes relevant. Das wurde in diesem Semester in der Vorlesung gesagt. Eine Quelle konnte ich nicht finden, aber schau dir doch mal die Prüfungsprotokolle an. Da wirst nichts finden, was über Teil 7 hinaus geht.

RE: Lerngruppe für STH 2009-09-13 14:39
Anonymer User
Für eine STH Prüfung sind nur die Teile 1 bis 7 (einschliesslich) des aktuellen MMS-Skriptes relevant. Das wurde in diesem Semester in der Vorlesung gesagt. Eine Quelle konnte ich nicht finden, aber schau dir doch mal die Prüfungsprotokolle an. Da wirst nichts finden, was über Teil 7 hinaus geht.

Vielen Dank für die Info!

Etwas derartiges habe ich inzwischen auch aus anderer Quelle zu hören bekommen. Demnach wird das wohl stimmen. Mir fällt ein großer Stein vom Herzen, da sich die Menge des Stoffes damit fast halbiert hat ;)

RE: Lerngruppe für STH 2009-09-16 19:22
Anonymer User
Will noch jemand STH lernen?

Ich habe starkes Interesse an einer Lerngruppe

(2elies@…)

Gruss
Sven

RE: Lerngruppe für STH 2009-09-18 15:02
Anonymer User
Habe dir geschrieben elies,
weitere Interessenten bitte auch an 3do@… schreiben :)