FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

WLAN Strahlen

WLAN Strahlen 2007-08-20 13:05
Anonymer User
Sagt mal ist WLAN eigentlich sehr Strahlenintensiv? Hab mal gehört das es Krebserregent sein soll? So wie vieles andere auch. Stimmt das? Hab auch schon ein bißchen gegoogelt aber nicht so wirklich was zu dem Thema gefunden.

RE: WLAN Strahlen 2007-08-20 13:41
chris
Ach, gegen sowas ist das nichts…

RE: WLAN Strahlen 2007-08-20 14:20
Faleiro
Das ganze Leben ist krebserregend. Handyfunk übrigens nicht, wenn du darauf anspielst. WLAN ebensowenig.

RE: WLAN Strahlen 2007-08-20 14:30
FireTiger
Das ganze Leben ist krebserregend. Handyfunk übrigens nicht, wenn du darauf anspielst. WLAN ebensowenig.

Ich dachte, bei Handyfunk wäre man bei "wahrscheinlich nicht" angekommen, wäre sich aber noch nicht völlig sicher?
Vermutlich sollte man sich eher Sorgen wegen Dihydrogenmonoxid machen.
Das Zeugs scheint richtig gefährlich zu sein:
http://www.dhmo.de/fakten.html
[28]

RE: WLAN Strahlen 2007-08-20 15:43
JHK
Hier ist eine durchaus interessante Folge von Quarks & Co zum Thema Handystrahlung. Ob man ein WLAN damit vergleichen kann weiß ich aber nicht.