FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Umfrage zu WLAN Sharing - Diplomarbeit

Umfrage zu WLAN Sharing - Diplomarbeit 2007-08-15 12:26
Anonymer User
Liebe Internetnutzer,

im Rahmen meiner Diplomarbeit bei Prof. Clement am Lehrstuhl für Marketing und Medienmanagement an der Universität Hamburg, führe ich eine Befragung zu FON, einer Internet-Community, durch.
Damit diese Diplomarbeit gelingen kann, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Aus diesem Grund möchte ich Euch bitten, an meiner Onlineumfrage unter folgendem Link teilzunehmen:

http://ww3.unipark.de/uc/fon/?a=17

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, um diesen Fragebogen auszufüllen und es gibt auch keine richtigen oder falschen Antworten. Es geht nur um Meinungen und Einstellungen. Die Teilnahme erfolgt anonym und nimmt 10-15 Minuten in Anspruch. Unter allen Teilnehmern werden attraktive Gewinne wie z.B. 10 Amazon-Gutscheine im Wert von je 20,-€ verlost.

Bitte leitet den Link auch an Eure Freunde und Bekannten weiter. Ich freue mich über jeden vollständig ausgefüllten Fragebogen!

Ich hoffe auf Eure Unterstützung!

Herzliche Grüße
Mara Krois

RE: Umfrage zu WLAN Sharing - Diplomarbeit 2007-08-15 12:28
Wulf
Die Teilnahme erfolgt anonym
Unter allen Teilnehmern werden attraktive Gewinne … verlost.
Wie passt denn das zusammen?

RE: Umfrage zu WLAN Sharing - Diplomarbeit 2007-08-15 12:31
Popcorn
Hmm. Am Ende wird eine ID ausgegeben und am Ende der Arbeit gibt es unter einigen dieser IDs Gutscheinnummern?

RE: Umfrage zu WLAN Sharing - Diplomarbeit 2007-08-15 12:38
Wulf
hab's mir nun mal angeschaut. ist das wirklich eine wissenschaftliche arbeit oder eher auftragswerbung von diesem "FON"?

man soll seine mailadresse, geburtsjahr, beruf/beschäftigung, geschlecht und die einwohnerzahl seiner stadt eingeben; die mailadresse wird angeblich unabhängig von den restlichen daten gespeichert.
zu gewinnen gibt es amazon-gutscheine und fon-router.

RE: Umfrage zu WLAN Sharing - Diplomarbeit 2007-08-15 13:28
chris
Irgendwie fehlen da die Optionen für "UMTS kostet quasi nix, FON bietet keinen Mehrwert"…

RE: Umfrage zu WLAN Sharing - Diplomarbeit 2007-08-15 22:31
Anonymer User
Es handelt sich bei diesem Projekt tatsächlich um meine Diplomarbeit, also um ein Forschungsprojekt. Ich schreibe meine Diplomarbeit ganz klassisch an der Uni, ohne Unternehmenskooperation.
FON ist an den Ergebnissen interessiert, hat aber keinen weiteren Einfluss auf das Projekt.
Die Teilnahme erfolgt auch tatsächlich anonym. Jeder Teilnehmer, der an der Verlosung teilnehmen möchte, gibt am Ende des Fragebogens seine E-Mail-Adresse an. Die Gewinner werden dann per Mail benachrichtigt. Die E-Mail-Adresse wird separat gespeichert und nur für die Verlosung verwendet.

Vielen Dank an alle, die den Fragebogen bereits ausgefüllt haben!

Ich beantworte auch gerne weitere Fragen!

Gruß,
Mara

RE: Umfrage zu WLAN Sharing - Diplomarbeit 2007-09-03 11:05
Anonymer User
Die Umfrage ist nun beendet!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern!