FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Praktische Informatik (HS)

Postkörbe in WAM - keine Adresse???

Postkörbe in WAM - keine Adresse??? 2007-07-29 18:27
bibamba
"Ein Postkorb mit Eingangs- und Ausgangsfach sowie einer entsprechenden Beschriftung wird dem Arbeitsplatz zugeordnet. In den Postkorb können beliebige Dokumente, Schriftstücke oder
andere Arbeitsmaterialien gelegt werden. Eine Adressierung des Empfängers ist nicht notwendig, da der Postkorb eine eindeutige Verbindung zwischen zwei Arbeitsplätzen darstellt"" Wie kann man denn Materialien ohne Adressierung verschicken????

RE: Postkörbe in WAM - keine Adresse??? 2007-07-29 18:48
garou
Vielleicht ist der Addressat durch die Art des ausgehenden Objekts impliziert?

RE: Postkörbe in WAM - keine Adresse??? 2007-07-29 20:15
XPhilosoph
Oder andersherum:
Jeder Arbeitsplatz hat einen Postkorb, der mit "An unser'n Herrn Seiler" beschriftet ist.

RE: Postkörbe in WAM - keine Adresse??? 2007-07-29 20:26
Twist
Wird Herr Seiler dann nicht total zugespammt? :teach:

RE: Postkörbe in WAM - keine Adresse??? 2007-07-30 19:01
XPhilosoph
Nicht zwangsläufig, da jeder Arbeitsplatz mehrere Postkörbe hat. Die Postkörbe sind nur für die Verbindung zwischen zwei Arbeitsplätzen eindeutig.

(Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.)

RE: Postkörbe in WAM - keine Adresse??? 2007-07-30 20:38
FireTiger
Nicht zwangsläufig, da jeder Arbeitsplatz mehrere Postkörbe hat. Die Postkörbe sind nur für die Verbindung zwischen zwei Arbeitsplätzen eindeutig.

(Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.)

Im OO-Konstruktionshandbuch werden die Postkörbe als Ersatz für Rohrpost mit einer 1-zu-1 Verbindung dargestellt.
D.h. es gibt tatsächlich mehrere Postkörbe – für jeden möglichen Empfänger einen.

Die "normale" Methode mit Adresse auf einen Umschlag schreiben wir dann als Postversandsystem beschrieben.

RE: Postkörbe in WAM - keine Adresse??? 2007-07-31 00:06
bibamba
Ich wollte es einfach nicht glauben, dass es mehrere Postkörbe gibt! Eine AUmgebung wäre doch total mit den Dingen zugemüllt…. Aber anders kann es echt nicht funktionieren…
Ganz lieben Dank!