FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Seminar-Anmeldungen

Seminar-Anmeldungen 2007-07-28 14:05
Anonymer User
Hi,

bitte nicht wundern über die Frage, ich mache Informatik nur als Nebenfach. Was ich gern wissen möchte:

Wie läuft es mit Anmeldungen zu Seminaren / Vorbesprechungen dazu? Meldet man sich einfach über STiNE an und fertig, oder gibt es nocht eine Vorbesprechung für Themenvergabe etc.? Haben solche Vorbesprechungen für das kommende Semester evtl. schon stattgefunden?

Und eine zweite Frage: Welche Seminare kann man als Nebenfächler mit dem bescheidenen Vorwissen der Vorlesungen P2 und P3 machen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

RE: Seminar-Anmeldungen 2007-07-28 14:41
korelstar
Wie läuft es mit Anmeldungen zu Seminaren / Vorbesprechungen dazu? Meldet man sich einfach über STiNE an und fertig, oder gibt es nocht eine Vorbesprechung für Themenvergabe etc.? Haben solche Vorbesprechungen für das kommende Semester evtl. schon stattgefunden?
In der Regel findet die Themenvergabe usw. am ersten Termin statt. Wenn nicht, sollte dies im KVV stehen. Die Anmeldung läuft über STiNE, aber auch hier gilt: Wenn im KVV etwas anderes steht, hat das Vorrang. Ich weiß nicht, wie das seit STiNE ist, aber davor war es immer so: wenn man am ersten Termin nicht da war, kann der reservierte Platz weitergegeben werden.

Und eine zweite Frage: Welche Seminare kann man als Nebenfächler mit dem bescheidenen Vorwissen der Vorlesungen P2 und P3 machen?
Noch ist das KVV ja gar nicht draußen, wo genauere Informationen zu den Voraussetzungen stehen. Daher würde ich das erstmal abwarten.

RE: Seminar-Anmeldungen 2007-07-28 16:18
Anonymer User
Vielen Dank für die schnelle Antwort.