FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Master Informatik / Masterstudiengang Informatik Allgemein

Erster

Erster 2007-07-25 19:48
Anonymer User
MUAHHHH !!!
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA !!!!!

RE: Erster 2007-07-25 20:17
Faleiro
LOL

RE: Erster 2007-07-25 20:27
garou
.

RE: Erster 2007-07-25 22:00
Zaphod
http://www.youtube.com/watch?v=ciG-Xs7mBwU

RE: Erster 2007-07-26 00:45
f0k
Aber Herzlich Willkommen an jeden Masterstudenten, der hier reinguckt und sich vielleicht ein bisschen über uns wundert. Das gehört so. [6]

RE: Erster 2007-07-26 13:09
Fred
"Without a first poster, there wouldn't be a second post."

RE: Erster 2007-07-26 13:17
Anonymer User
off-topic:
Die Bewerbungsfrist ist ja abgelaufen. Ist über die Zahl der Bewerber für den Masterstudiengang irgendwas konkretes von der Uniseite genannt wordern ? Da ja sich einige Profs sich sorgen machen, das zuwenige in den Masterstudiengang von den ersten Bachelorjahrgang reinkommen. Zurzeit AFAIK ca. 10 Bsc von ca. 80 Studenten.

RE: Erster 2007-07-26 13:47
Muelli
off-topic:
Die Bewerbungsfrist ist ja abgelaufen. Ist über die Zahl der Bewerber für den Masterstudiengang irgendwas konkretes von der Uniseite genannt wordern ?
Ich hab bisher nix gehoert, aber das heisst auch nix…

Da ja sich einige Profs sich sorgen machen, das zuwenige in den Masterstudiengang von den ersten Bachelorjahrgang reinkommen. Zurzeit AFAIK ca. 10 Bsc von ca. 80 Studenten.
Was sind das fuer Zahlen?

AFAIK kommt kein einziger von unseren Bacheloretten in den Master, weil die aeltesten gerade mal im 4ten Semester sind.

MfG
Muelli

RE: Erster 2007-07-26 13:56
Enrico Palazzo
Ich glaube, die Zahlen bedeuten nur, dass es 10 Bacheloretten gibt, die es !nach bisherigem Stand nächstes Jahr schaffen können, zum Master zugelassen zu werden!.

RE: Erster 2007-07-26 14:01
Anonymer User
klasse dass jetzzt schon alle Diplom Schwerpunktveranstaltungen durch das Master-Shit ersetzt worden sind

RE: Erster 2007-07-26 14:07
Anonymer User
klasse dass jetzzt schon alle Diplom Schwerpunktveranstaltungen durch das Master-Shit ersetzt worden sind

Gerade die Schwerpunktveranstaltungen werden sich doch wohl kaum von ihrer bisherigen Form unterscheiden, oder?

RE: Erster 2007-07-26 18:45
Anonymer User
klasse dass jetzzt schon alle Diplom Schwerpunktveranstaltungen durch das Master-Shit ersetzt worden sind

Gerade die Schwerpunktveranstaltungen werden sich doch wohl kaum von ihrer bisherigen Form unterscheiden, oder?

oh doch..das werden sie! Beispiele sind die Zhang VL…

RE: Erster 2007-08-03 16:44
Anonymer User
Dass es die üblichen Vorlesungen von Zhang in der Form nicht mehr gibt hat nichts mit dem Master zu tun. Aus dem Tams-Bereich sind / werden leider einige Mitarbeiter ausscheiden ( Tim Baier-Löwenstein, Daniel Westhoff und Markus Hueser). Diese haben bisher den Übungsbetrieb (manchmal auch einige Vorlesungen) für die Veranstaltungen Angewandte Sensorik, Maschinelles Lernen, sowie das Projekt Serviceroboter betreut.

Aber davon mal abgesehen, ist die Anzahl der Schwerpunktvorlesungen für mein Befinden doch stark zurückgegangen. An dieser Stelle möchte ich keine neue Diskussion über die Studiengebühren lostreten, aber ich finde es merkwürdig, dass jetzt alle 500 pro Semester bezahlen müssen und die Anzahl der Veranstaltungen verringert werden. Dies geschieht sogar noch bevor die Regelstudienzeit für die letzten Diplomstudenten abgelaufen ist. Darüber hinaus habe ich auch das Gefühl, dass die Anzahl der Projekte zurückgegangen ist. Ich beziehe mich im übrigen hauptsächlich auf den Schwerpunkt der Intelligenten Systeme. Für die anderen Schwerpunkte kann ich keine Aussage treffen.

Ich würde daher gerne mal eure Wahrnehmung zu diesem Thema hören.

RE: Erster 2007-08-03 17:48
GroßerSchöpfer
Woran genau liegt es, dass die WiMi Stellen nicht neu besetzt werden? Ich denke mal, das waren keine Drittmittelstellen, oder? Sind die Stellen gestrichen worden, gibt es keine Bewerber oder verzögert die Uni Verwaltung die Neubesetzung um Geld zu sparen?

Zu Zeiten, als ich noch Interna aus der Lehreplanung mitbekommen habe, kursierte die beschwerde, dass zu viele Proseminare angeboten werden, vorallem auch in den Sommersemestern, wo diese von Bachelor Studenten nicht besonders stark nachgefragt werden. Sowas ist halt umso ärgerlicher wenn wo anders das Angebot recht dünn wird.