FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Lehre WS2007/08

Lehre WS2007/08 2007-07-21 11:19
korelstar
Das neue Lehretableau ist da. Für uns Diplomler sieht das ja mal wieder recht mau aus. Kaum Vertiefungsvorlesungen, aber auch nur ein Seminar. Da gehe ich einfach mal davon aus, dass man auch die Bachelor-Seminare besuchen darf/soll?

Mit Enttäuschung musste ich jedoch feststellen, dass die Datenschutz-Vorlesung nun doch nicht von unserem Bundesdatenschutzbeauftragten gehalten wird, sondern von jemand anders. Sehr schade. Ob der andere wohl ein ebenbürtiger Ersatz ist?

RE: Lehre WS2007/08 2007-07-21 11:43
Marrow
Da gehe ich einfach mal davon aus, dass man auch die Bachelor-Seminare besuchen darf/soll?
Bachelor und Diplomler zu trennen, würde nicht viel Sinn machen, weil dann fast alles doppelt angeboten werden müsste.

Ich frage mich sowieso, warum das zum Teil noch getrennt/doppelt aufgeführt wird. Da fand ich das System für den 85er-Diplomstudiengang sinnvoller, einfach Abkürzungen drunterschreiben, damit man weiß, was das ist.

Das PDF ist von STiNE erzeugt worden. Ich glaube, Übergangsregeln haben/hatten eine sehr niedrige Priorität bei der Entwicklung. [28]

RE: Lehre WS2007/08 2007-07-21 14:37
asdf
Mit Enttäuschung musste ich jedoch feststellen, dass die Datenschutz-Vorlesung nun doch nicht von unserem Bundesdatenschutzbeauftragten gehalten wird, sondern von jemand anders. Sehr schade. Ob der andere wohl ein ebenbürtiger Ersatz ist?

Meinst Du die Vorlesung ``Datenschutz in der Informationsgesellschaft''
von Bastian Braun?
Dieser Mensch ist wohl Mitarbeiter bei SVS:
http://www.informatik.uni-hamburg.de/SVS/personnel/bastian/index.php

RE: Lehre WS2007/08 2007-07-26 08:56
Anonymer User
Hallo,

Mit Enttäuschung musste ich jedoch feststellen, dass die Datenschutz-Vorlesung nun doch nicht von unserem Bundesdatenschutzbeauftragten gehalten wird, sondern von jemand anders. Sehr schade. Ob der andere wohl ein ebenbürtiger Ersatz ist?

Der Datenschutzbeauftragte Peter Schaar ist leider noch nicht von STiNE zum Dozenten geadelt worden, aber er wird die Vorlesung wohl trotzdem abhalten.

Gruss
Michael Koenig

RE: Lehre WS2007/08 2007-07-26 09:48
korelstar
Der Datenschutzbeauftragte Peter Schaar ist leider noch nicht von STiNE zum Dozenten geadelt worden, aber er wird die Vorlesung wohl trotzdem abhalten.
Ah, okay. Das freut mich, danke!

RE: Lehre WS2007/08 2007-07-26 13:45
Muelli
Hallo,

Mit Enttäuschung musste ich jedoch feststellen, dass die Datenschutz-Vorlesung nun doch nicht von unserem Bundesdatenschutzbeauftragten gehalten wird, sondern von jemand anders. Sehr schade. Ob der andere wohl ein ebenbürtiger Ersatz ist?

Der Datenschutzbeauftragte Peter Schaar ist leider noch nicht von STiNE zum Dozenten geadelt worden,

Hm. Weiss man, wie das technisch funktioniert? Also mit Blick auf Pruefungs- / Lehrberechtigung? Wieso darf der gute Mann uns benoten?

MfG
Muelli, der ist immernoch mehr als unverschaemt findet, dass GBI fuer die letzten Diplomer einfach geklaut wurde…

RE: Lehre WS2007/08 2007-07-26 16:49
Wulf
Wieso darf der gute Mann uns benoten?
Vorlesung halten und Klausuren/Prüfungen abnehmen sind imho zwei verschiedene Dinge.