FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Scannen in der Bücherhalle erlaubt?

Scannen in der Bücherhalle erlaubt? 2007-07-19 19:41
Anonymer User
Moin,

ich frage mich gerade, ob ich nicht mein Laptop und einen Scanner mit in die Bücherhalle nehmen kann um dort ein Buch, welches als Präsenzexemplar gekennzeichnet ist, einzuscannen.
Natürlich nur für privaten Gebrauch und zum lernen. Ausleichen übers Wochenende wäre eine Alternative, aber Freitags arbeite ich immer. Daher würde ich es Freitags nicht schaffen ans Informatikum zu fahren. Und Bock am Montag wieder hin um das Buch zurückzubringen habe ich auch nicht wirklich.


Wäre das Einscannen legal?
Hätte die Bücherhalle was dagegen?

thx
-slaYer977-

RE: Scannen in der Bücherhalle erlaubt? 2007-07-19 20:06
T
soweit ich informiert bin ist kopieren zum lernen grundsätzlich legal.
ob die bib was dagegen hat fragst du am besten dort.

RE: Scannen in der Bücherhalle erlaubt? 2007-07-19 20:39
BoTaS
Die Zentralbibliothek am Hauptbahnhof hat nix gegen Scanner und Notebooks. Hatte vor kurzem extra am Eingang erst mal gefragt als ich hinnein ging. Selbst gegen den großen Rucksack hatte man dort nichts.

RE: Scannen in der Bücherhalle erlaubt? 2007-07-22 11:13
Anonymer User
ok danke für Eure Antworten