FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Mathematik

ALA Übungsblätter Musterlösungen

ALA Übungsblätter Musterlösungen 2007-07-17 18:41
Anonymer User
Ist es erlaubt die Musterlösungen hier reinzustellen?

Wenn ja kann das bitte jemand machen?

Danke

RE: ALA Übungsblätter Musterlösungen 2007-07-17 19:11
Marrow
Ist es erlaubt die Musterlösungen hier reinzustellen?
Ich glaube, das Thema hatten wir schön öfter. Hier ist eigentlich kein Ort für Musterlösungen, es sei denn, es gibt eine explizite Erlaubnis vom Veranstalter (aber Veranstalter, die nichts dagegen haben, stellen Musterlösungen eigentlich selbst online).

Herr Andreae gibt doch eigentlich keine Musterlösungen raus wegen Wiederverwendbarkeit?

EDIT: Das Problem ist einfach, dass es Ärger für das Forum geben könnte, wenn es gegen den Willen des Veranstalters geht.

RE: ALA Übungsblätter Musterlösungen 2007-07-17 19:32
TriPhoenix
Ausgenommen sind die Dinge, die vom Veranstalter rausgegeben wurden, bei Andreae gabs ja oft ausgewählte Aufgaben & Lösungen. Aber Musterlösungen generell für alle Aufgabenblätter gabs eigentlich nie offiziell, nur die Lösungshilfen für die Übungsleiter (die aber nicht onlien zu stellen sind)

RE: ALA Übungsblätter Musterlösungen 2007-07-17 22:48
Anonymer User
Es gab Lösungen zu einigen Aufgaben aus den Übungen aber nicht für komplette Aufgabenzettel. Im ALA Klausur Topic vom letztem Jahr habe ich auch Links zu solchen Lösungen gesehen, aber die funktionieren natürlich nicht mehr.