FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

IKON-2-Klausur-Vorbereitung

IKON-2-Klausur-Vorbereitung 2007-07-17 16:57
Anonymer User
Hat jemand irgendwelche Informationen zu dieser Klausur.Wenn ich mich richtig entsinne, gibt es keine Homepage für IKON(2).Ist der Stoff vom Vorjahr gleich mit dem diesjährigen???Gibt es ein neues Skript???

RE: IKON-2-Klausur-Vorbereitung 2007-07-17 17:01
doodles
im Raum "Informatiksysteme in Organisationen (IKON)" im MIN-CommSy gibt es ein Skript

RE: IKON-2-Klausur-Vorbereitung 2007-07-24 16:16
Anonymer User
Kommt ein Thema ausm Skript oder aus den Folien nicht dran?
Hat er was dazu gesagt?

RE: IKON-2-Klausur-Vorbereitung 2007-07-24 16:24
Anonymer User
Das wäre interessant zu wissen.

RE: IKON-2-Klausur-Vorbereitung 2007-07-24 16:37
Jan
Arno Rolf meinte irgendwann mal, dass er uns sagt, welche Themen aus dem Script nicht wichtig für die Klausur sind. Hat er dann aber wohl vergessen…

RE: IKON-2-Klausur-Vorbereitung 2007-07-24 19:18
Anonymer User
Vergessen???Er ist bestimmt dafür, dass du den ganzen Stoff kannst, und nicht nur die klausurrelevanten Teile.

RE: IKON-2-Klausur-Vorbereitung 2007-07-24 19:59
Jan
Also so schlimm ist das nun nicht. Im Gegensatz zu sämtlichen anderen Fächern, in denen man ein Script bekommt, welches genau den Vorlesungsfolien entspricht, ist das IKON-Script wenigstens ausformuliert. Im Vergleich zu SE 2 beispielsweise ist das dann noch deutlich weniger Stoff, den man drauf haben muss.

RE: IKON-2-Klausur-Vorbereitung 2007-07-24 20:28
Anonymer User
Japp das stimmt. Also Leute lesen lesen lesen….
aber kann mich auch noch daran erinnern dass rolf meinte , er würde noch angeben welche Skriptteile Klausurrelevant sind.
Vielleicht bin ich ja nachher mal so nett und schreibe ihm ne Mail ^^ um dies zu erbetteln

RE: IKON-2-Klausur-Vorbereitung 2007-07-25 11:57
Viprex
Es gibt ja auch noch G-Prots…

RE: IKON-2-Klausur-Vorbereitung 2007-07-25 23:38
Anonymer User
Bei denen gesagt wurde, dass sie definitiv NICHT drankommen!

RE: IKON-2-Klausur-Vorbereitung 2007-07-26 14:07
Anonymer User
Bei denen gesagt wurde, dass sie definitiv NICHT drankommen!
Worauf bezieht sich das jetzt????

RE: IKON-2-Klausur-Vorbereitung 2007-07-26 14:33
Viprex
Kann ich mir kaum vorstellen. So viele andere Themen hat er dann doch auch nicht in seinem Skript (zumindest letztes Jahr)

RE: IKON-2-Klausur-Vorbereitung 2007-07-26 18:33
Anonymer User
Naja es gibt genug Fragen die man zu diesem Skript stellen könnte. Aber ich denke auch mal es kommen Standardfragen dran wie z.B Dijkstras Brandmauer bla bla jedenfalls hoffe ich dies mal ^^

RE: IKON-2-Klausur-Vorbereitung 2007-07-26 20:02
Anonymer User
Er wird hoffentlich die Sachen abfragen, die für uns relevant sind. Dijkstras Brandmauer oder das Metropoliskozept gehören u.a. dazu.