FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Angewandte Informatik (HS)

CGB Prüfung Themen

CGB Prüfung Themen 2007-07-13 12:01
guiltyguy
Hallo!

Wurde irgendetwas ausgeschlossen für die CGB Prüfung, oder kann aus den 3 Skripten alles drankommen?

Danke!

RE: CGB Prüfung Themen 2007-07-13 22:01
Marrow
Wenn du dir das Skript mal genau anguckst, wirst du merken, dass das eigentlich nicht viel Stoff. Ich denke nicht, dass da diesmal etwas ausgeschlossen wurde. (meine Prüfung ist schon eine Weile her)

http://www.informatik.uni-hamburg.de/Fachschaft/gprot/

RE: CGB Prüfung Themen 2007-07-16 20:41
misuteri-zo-n
Wo ist denn die Hansmann Prüfung? A-308?

RE: CGB Prüfung Themen 2007-07-16 21:59
Marrow
Eher in seinem Büro oder im TIS-Besprechungsraum. Ist alles um F-132 rum.

RE: CGB Prüfung Themen 2007-07-17 12:10
misuteri-zo-n
Jo, vielen Dank, habs gefunden.
War human….
Prost!

RE: CGB Prüfung Themen 2008-03-27 12:57
Fred
Hansmann-Prüfung ist echt genial. Er erzählt zu Beginn eines neuen Themas immer recht viel, so dass man sich innerlich schon mal gut vorbereiten kann. Und sobald man dann selbst redet, lässt er einem auch viel Freiraum und hakt bloß hier und da nochmal nach, um bestimmte Begriffe aus einem rauszukitzeln.

Je tiefer man in die Materie einsteigt, desto besser. Formeln wurden nicht explizit verlangt, aber es scheint einen guten Eindruck zu machen, wenn man welche aufschreibt und auch erklären kann.

Wir haben heute ausschließlich über Fraktale und Clipping-Algorithmen gesprochen [23]