FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Technische Informatik

GSS Klausur Themeneingrenzung

GSS Klausur Themeneingrenzung 2007-07-11 21:09
ferhat
Hi

weiß jemand von euch, was in der Klausur dran kommen könnte ? Haben die Profs dazu was gesagt.

RE: GSS Klausur Themeneingrenzung 2007-07-13 14:14
Newton
Ich war heute nicht bei der Vorlesung. Hat er irgendwas wegen der Klausur gesagt?

RE: GSS Klausur Themeneingrenzung 2007-07-13 16:20
tilo
Diese Woche war für euch (Bachelor) ja nicht mehr relevant, er hat nur kurz die Klausur für Diplomer angesprochen - wirklich informativ war das aber nun auch nicht:
- keine Eingrenzung (lediglich Quantenkryptographie fällt raus)
- Klausur ist noch nicht fertig, deswegen weiß er selbst noch nicht so genau, was drankommt - und auch nicht, ob die Klausuraufgaben denen der Übungen ähneln
- das, was er bis jett gesehen hat, "sah relativ einfach aus"

RE: GSS Klausur Themeneingrenzung 2007-07-13 17:16
nfsweyoun
- Klausur ist noch nicht fertig, deswegen weiß er selbst noch nicht so genau, was drankommt
Ich habe Herrn Posegga in letzter Zeit auch schon 2x nach der Klausur gefragt, aber das er heute immer noch keine Infos zur Klausur herausgegeben hat, finde ich echt ärgerlich.
Es ist ja noch nicht einmal klar, wie die Klausur genau ablaufen wird! Bekommen wir den "hinteren" Teil der Bachelor-Klausur? Haben wir dann auch nur die Hälfte der Zeit, um diese Hälfte der Klausur zu lösen oder die volle Zeit? Oder gibt es für uns eine komplett eigene Klausur? Diese Fragen konnte er mir bei meinen Anfragen letzte Woche und am Dienstag auch nicht beantworten, ich nehme auch nicht an, daß er zu diesem Ablauf heute etwas gesagt hat?

Das Ganze zeigt für mich so ein bißchen, was für ein Murks dabei herauskommen kann, wenn man Bachelor-Veranstaltungen und Diplom-Veranstaltung zwanghaft irgendwie unter einen Hut zu bringen versucht…

RE: GSS Klausur Themeneingrenzung 2007-07-13 18:18
tilo
Bekommen wir den "hinteren" Teil der Bachelor-Klausur?
Nein, nicht direkt. Laut seiner Aussage gibt es "selbstverständlich einige Überschneidungen", gleich soll sie aber wohl nicht sein.
Haben wir dann auch nur die Hälfte der Zeit, um diese Hälfte der Klausur zu lösen oder die volle Zeit?
Wir Diplomer sollen um 9 Uhr da sein und schreiben "in etwa eine Stunde". Das klang heute noch sehr nach "mal gucken".

RE: GSS Klausur Themeneingrenzung 2007-07-13 18:29
nfsweyoun
Okay, dann scheint er zu diesen organisatorischen Dingen ja heute was erzählt zu haben (konnte leider heute nicht zur VL kommen). Dann bin ich ja mal gespannt… ;-)

RE: GSS Klausur Themeneingrenzung 2007-07-13 21:24
MB

- Klausur ist noch nicht fertig, deswegen weiß er selbst noch nicht so genau, was drankommt - und auch nicht, ob die Klausuraufgaben denen der Übungen ähneln
- das, was er bis jett gesehen hat, "sah relativ einfach aus"

du meinst er fand, dass die klausur, so weit wie sie schon steht, für ihn recht einfach aussah oder die übungsaufgaben, die er gesehen hat? denn mit den übungsaufgaben hatten die beiden professoren ja nicht so viel zu tun.

RE: GSS Klausur Themeneingrenzung 2007-07-13 21:36
tilo
Es ging um die Klausuraufgaben

RE: GSS Klausur Themeneingrenzung 2007-07-14 11:40
Anonymer User
Wo schreiben denn wir Diplomstudenten die Klausur? Auf der Seite vom PAmt stehen zwei Hörsäle für die Klausur zur Auswahl (Phil A und Phil G)?

Wir Diplomer sollen um 9 Uhr da sein
D.h. um 9.00h geht es los und wir sollen um 8.45h dort sein, nehme ich an?

RE: GSS Klausur Themeneingrenzung 2007-07-14 12:30
tilo
Wo schreiben denn wir Diplomstudenten die Klausur?
Das wusste ers auch nicht so genau, aber "die Räume liegen ja nicht so weit auseinander".
Da es um 9 Uhr losgeht .. ja, 15 Minuten sollten, wie bei den Grundstudiumsklausuren auch, ok sein.