FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Mp3 Player - Empfehlungen und Kritik

Mp3 Player - Empfehlungen und Kritik 2007-07-11 13:17
Anonymer User
Ich dachte das fehlt hier noch als richtiger Threat [10]

Also ich hab den:

Max-Sin Touch mit 1Gig

Bin ziehmlich zufreiden mit ihm.
Akku wird über USB geladen, handlich, klein und der Sound ist auch klasse!

Was habt ihr den so?? Könnt ihr die empfehlen?

Ich würd mir gerne ein größeren holen und zwar den Creative Zen Vision M Slim mit 30Gig
Kann den jemand Empfehlen oder was dazu sagen? Finde das Preis/Leistungs Verhältnis ist ok. Finde 1Gig doch ziehmlich wenig!

Mfg

RE: Mp3 Player - Empfehlungen und Kritik 2007-07-11 16:39
Anonymer LEIFer
Ich habe einen gut 2 Jahre alten Cowon iAudio M3 (20GB) und bin mit dem sehr zufrieden.

Für mich damals entscheidend: Das Gerät beherrscht Oggs (kann auch flac und ein paar weitere Formate, ich nutze aber quasi nur Mp3+Ogg) und hat eine Fernbedienung mit Display. Das kleine Display und die Bedienung sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber für mich OK. Den Sound finde ich ebenfalls gut.

Was mir beim Kauf noch nicht klar war: Der Service war auch ausgezeichnet, als der MP3-Player anfing rumzuspacken, kurz bevor er 2 Jahre alt war. Ich habe ihn eingeschickt und nach ~1.5 Wochen repariert zurück. Keine Nachfragen von wegen Umkehr der Beweislast nach 6 Monaten oder so. Auch die Hotline war sehr zügig und freundlich.

Aufgrund des Alters ist der sicherlich nicht mehr erhältlich, aber vielleicht gibt es von der Firma etwas neueres mit besserer Benutzerführung.

LEIFer

RE: Mp3 Player - Empfehlungen und Kritik 2007-07-11 17:44
Fred
Ich benutze den Samsung YP U1Q mit 2GB Speicher für 75 Euro.

War damals einer der wenigen, die Ogg Vorbis abspielen konnten, was für mich das wichtigste Kriterium war und ist. Mit 80 kbit/s passt einfach nochmal deutlich mehr Musik drauf :)

EDIT: Die negativen Bewertungen bei amazon kann ich persönlich nicht nachvollziehen, hatte noch nie Probleme mit der Akkulaufzeit oder Abstürzen.

RE: Mp3 Player - Empfehlungen und Kritik 2007-07-11 17:54
Popcorn
Habe Fred den Vorgänger mit 512 MB abgekauft. Und bin auch zufrieden damit, habe allerdings auch keine sonderlich hohen Ansprüche, nur etwas Ablenkung beim Laufen. Die Randomfunktion spinnt etwas und spielt gerne mal den gleichen Song zwei Mal und scheint auch sonst Favoriten zu haben, aber wer wirklich was günstiges sucht und keine tragbare Future-Hi-Fi-Anlage oder Verlängerung für ihr wisst schon was, braucht, sollte damit glücklich werden,

RE: Mp3 Player - Empfehlungen und Kritik 2007-07-11 19:20
Viciarg
Also ich hab den:

Max-Sin Touch mit 1Gig

Hab ich auch, bin auch voll zufrieden damit. Ich brauch auch keine 30 GB, schaffs schon net, die 1 GB durchzuhören, wenn ich unterwegs bin. Und ich glaub, eh ich damit durch wäre, 30 GB nach der Mukke zu durchsuchen, die ich grad hören will, wäre ich schon da, wo ich hin wollte.

RE: Mp3 Player - Empfehlungen und Kritik 2007-07-11 21:27
ferhat
Also ich pack mein Senf auch dazu :

Von der Bedienung geht nichts über IPOD
Einziger Nachteil, spielt nicht alle Video und Audio Formate ab. (Den Preis kann man auch als Nachteil sehen, aber dafür ist die quali sehr gut)

RE: Mp3 Player - Empfehlungen und Kritik 2007-07-12 09:42
Hannes
rockbox (www.rockbox.org) auf den ipod, und alles ist gut :)

kein itunes mehr nötig, ogg-vorbis geht, …

nachtrag: Feature-Liste

RE: Mp3 Player - Empfehlungen und Kritik 2007-07-12 09:57
Marrow
Ich habe einen betagten Maxfield mit 1GB, das reicht mir zur Zeit.

Was mich wundert, ist, dass hier noch keiner gesagt hat "mp3-Player? dafür hab ich doch mein Smartphone/Multimediahandy".

RE: Mp3 Player - Empfehlungen und Kritik 2007-07-12 10:15
Popcorn
So wenig Speicherplatz. Habe bei mir gerade noch mal 128 MB frei und die Nutzung von SD-Karten schluckt den Saft aus dem Akku schneller, als ich den Scotch aus einer Ballantine's Flasche in meinen besten Tagen.

RE: Mp3 Player - Empfehlungen und Kritik 2007-07-12 11:40
DJ-SilVerStaR
Ich hab sowas:
Commodore Evic 20GB
ist zwar einen tick gfrößer als dieser Ei-Pot aber mit 49 Euro nicht mal 1/5 so teuer gewesen..
Zudem hann ich das ding auch sowohl als Wechselspeicher, ala auch als MP3 Player benutzen.
Muss nicht wie beim Ei-Pot vorher so komische Partitionsgrößen angeben.

RE: Mp3 Player - Empfehlungen und Kritik 2007-07-12 13:57
chris
mp3-Player? dafür hab ich doch mein Smartphone/Multimediahandy…

(e61i mit 2 GB microSD… ist allerdings nich soooo prall, weil der lautstärkeregler schnell schlapp macht. aber ich spar mir ein gerät zum schleppen…)
Ansonsten hab ich n iPod 4G

RE: Mp3 Player - Empfehlungen und Kritik 2007-07-12 22:46
mezzomix
Ich hab sowas:
Commodore Evic 20GB
ist zwar einen tick gfrößer als dieser Ei-Pot aber mit 49 Euro nicht mal 1/5 so teuer gewesen..
Zudem hann ich das ding auch sowohl als Wechselspeicher, ala auch als MP3 Player benutzen.
Muss nicht wie beim Ei-Pot vorher so komische Partitionsgrößen angeben.

Hm. Also ich steck meinen eImer (30Gig, 5.5te Gen.) einfach an USB und hab usb-storage. Nix Partitionsfoo oder so.

RE: Mp3 Player - Empfehlungen und Kritik 2007-07-13 07:23
XPhilosoph
Ich empfehle ganz klar den Archos 104 Mini: Tolle Bedienführung, als Festplatte einsetzbar, vernünftige Lautstärke möglich. Negativ ist nur, dass kein Ladekabel beiliegt (stattdessen über USB) und die Kopfhörer nix taugen.

RE: Mp3 Player - Empfehlungen und Kritik 2007-07-13 10:36
Faleiro
Ich hab sowas:
Commodore Evic 20GB
ist zwar einen tick gfrößer als dieser Ei-Pot aber mit 49 Euro nicht mal 1/5 so teuer gewesen..
Zudem hann ich das ding auch sowohl als Wechselspeicher, ala auch als MP3 Player benutzen.
Muss nicht wie beim Ei-Pot vorher so komische Partitionsgrößen angeben.
Ist das dann nicht auch eine sehr billige, sehr kleine externe Festplatte?
Ich moechte demnaechst eine kaufen, die moeglichst mobil sein sollte (mit Laptop unterwegs). 20 GB wuerden ausreichen. Um darauf private Daten mitzufuehren. Spricht etwas gegen den Einsatz dieses Commodore-Dingses als Festplatte (z.B. Geschwindigkeit)?

RE: Mp3 Player - Empfehlungen und Kritik 2007-07-19 10:40
tomcat
Ich kann nur ganz klar von dem TIME DPA-25V MP3 mit 1Gig abraten, er war mal bei Media Markt für 33€ im Angebot, hat bei mir vllt. 1 1/4 Jahr gehalten dann hat er den Geist aufgegeben!
In Form von: ich mach ihn an, er blinkt ne ganze Zeit, geht an, aus, an, aus etc. und geht irgendwann ganz aus! Meine Ma hatte den selben und bei ihrem Player trat das gleiche Problem ein paar Wochen später auf. Außerdem gehört er zu der Kategorie von Player die keine Art von Baumstruktur als Verzeichniss haben, sondern man muß jedes einzelne Lied überspringen, um ans Ziel zu kommen!

Mfg

RE: Mp3 Player - Empfehlungen und Kritik 2007-07-19 12:33
DJ-SilVerStaR
Ich hab sowas:
Commodore Evic 20GB
ist zwar einen tick gfrößer als dieser Ei-Pot aber mit 49 Euro nicht mal 1/5 so teuer gewesen..
Zudem hann ich das ding auch sowohl als Wechselspeicher, ala auch als MP3 Player benutzen.
Muss nicht wie beim Ei-Pot vorher so komische Partitionsgrößen angeben.
Ist das dann nicht auch eine sehr billige, sehr kleine externe Festplatte?
Ich moechte demnaechst eine kaufen, die moeglichst mobil sein sollte (mit Laptop unterwegs). 20 GB wuerden ausreichen. Um darauf private Daten mitzufuehren. Spricht etwas gegen den Einsatz dieses Commodore-Dingses als Festplatte (z.B. Geschwindigkeit)?


hm…theoretsich ja..aber leider kann man nur über docking-station an den PC anschließen. es sei denn du machst das so wie ich und baust dir mit ein wenig lötarbeit eine direkte kabellösung ;)

RE: Mp3 Player - Empfehlungen und Kritik 2007-07-19 13:52
Faleiro
hm…theoretsich ja..aber leider kann man nur über docking-station an den PC anschließen. es sei denn du machst das so wie ich und baust dir mit ein wenig lötarbeit eine direkte kabellösung ;)
Hm, schade. Das klingt weniger praktisch :)

RE: Mp3 Player - Empfehlungen und Kritik 2007-09-17 10:04
tomcat
Also ich hab mir jetzt gerade den Creative Zen Vision M mit 60Gig gekauft und bin sehr zufrieden mit ihm. Interessanterweise kostet das 30Gig Modell teilweise mehr bei Amazon als das 60Gig. Amazon vertreibt das 30Gig Modell nicht mehr, sondern man kann es bei amazon zwar bestellen, es wird aber von einem Drittanbieter verkauft. [24]

Videos werden sehr gut wiedergegeben und die Tonqualität ist auch sehr gut. Die Lautstärke könnte mehr sein. Ist aber auch das einzige.
Außerdem kann er dirkt Bilder von einer Digi ziehen, ohne Umweg über den Comp. Ob es auch bei MP3-Player funkts. hab ich noch nicht ausprobiert. Geladen wird der Player über den Comp., es gibt aber noch ein Adapter, den man sich aber extra kaufen muß, um den Player direkt an der Steckdose aufzuladen. Und der Player soll bei reinem Musik hören 16 Stunden halten.
Außerdem gibt es, auf der Creative Homepage, noch ein Kabel mit dem man Videos vom Player direkt auf den Fernseher darstellen kann.
Alles weitere steht noch auf der Amazon Seite.

Mfg

RE: Mp3 Player - Empfehlungen und Kritik 2007-09-19 21:21
Princesa
Also ich hab seit 2 Jahren den Creativce Zen Nano . Ich bin bisher sehr zufrieden. Auch wenn das für die meisten hier nicht das wichtigste Kriterium ist: Der Zen ist kindersicher. Gegen die Wand schmeißen, in O-Saft tunken, in den Sand packen, etc. Und er lebt noch.

Die 1GB reichen mir vollkommen aus. Mir wird recht schnell langweilig wenn ich immer nur das gleiche höre. Der schmale Platz zwingt mich dann zum Glück immer wieder neues drauf zu packen. Außerdem war mir viel wichtiger dass das Ding Radio empfangen kann. *schääääm

Klappt aber auch nur bedingt. Also üblicher Empfang ist OK. Aber sobald man etwas spezielles sucht, wirds schwierig.