FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Technische Informatik (HS)

DKR LERNGRUPPE

DKR LERNGRUPPE 2007-07-10 14:01
Anonymer User
Wer hat lust möglichst bald dkr zu mach und ein wenig mit mir zu lernen?

Finde alleine lernen langweilig.
Also meldet euch:

0dembski@informatik.uni-hamburg.de

RE: DKR LERNGRUPPE 2007-11-07 00:30
Anonymer User
Da ich offenbar dumm wie Brot bin, such ich immernoch. Also besser gesagt schon wieder :_(

RE: DKR LERNGRUPPE 2007-11-08 17:31
Anonymer User
schade zu spät gelesen
hatte heute dkr prüfung und bin zum dritten mal durchgefallen :(
echt mies seine fragen

RE: DKR LERNGRUPPE 2007-11-08 17:45
Anonymer User
Das tut mir wirklich leid für Dich. Hast Du denn versucht, mit anderen zu lernen oder hast Du Dich immer nur alleine vorbereitet?

Auch wenn es blöd für Dich gelaufen ist: Vielleicht kannst Du ja trotzdem mal welche von den fiesen Fragen hier posten. Hab nämlich auch etwas Angst vor der Prüfung!

RE: DKR LERNGRUPPE 2007-11-08 19:25
Wulf
gibt doch gedächtnis-protokolle?
http://www.informatik.uni-hamburg.de/Fachschaft/gprot/

RE: DKR LERNGRUPPE 2007-11-08 21:13
Anonymer User
vergesst die gedächtnisprotokolle. es ist viel schwerer.
vor allem dingen hat man keinen bonus wenn man zum 3ten versuch kommt
er sagte gleich weil ich viel mehr zeit zum lernen hatte erwartet er auch mehr
ich bin so sauer fuckkk

RE: DKR LERNGRUPPE 2007-11-08 21:53
Twist
Mir stellt sich grad die Frage, wie intensiv du dich vorbereitet hast…

RE: DKR LERNGRUPPE 2007-11-08 22:06
Anonymer User
2x die vorlesung gehört, für den letzten versuch 3 monate am stück gelernt..
ich bin nicht dumm
okay dkr lag mir nicht aber ansonsten war ich fast fertig mit meinem studium. 2 prüfungen haben gefehlt

RE: DKR LERNGRUPPE 2007-11-08 22:57
Anonymer User
2x die vorlesung gehört, für den letzten versuch 3 monate am stück gelernt..
ich bin nicht dumm
okay dkr lag mir nicht aber ansonsten war ich fast fertig mit meinem studium. 2 prüfungen haben gefehlt

hm..und nun? Studium zuende?
Wolfinger weckt auch bei mir unangenehme Erinnerungen…

RE: DKR LERNGRUPPE 2007-11-09 00:09
Anonymer User
mach zumindest noch den Bac!

RE: DKR LERNGRUPPE 2007-11-09 09:11
Anonymer User
Hattest Du den schon die Diplomarbeit geschrieben? Die kannst Du dir doch bestimmt irgendwie als Bacc-Arbeit anrechnen lassen.

RE: DKR LERNGRUPPE 2007-11-09 09:47
Anonymer User
muss mal gucken was ich jetzt mache bin. fast 5 jahre verschenkt dolle wurst
ich geb euch einen tipp unterschätzt dkr nicht und versteht den scheiss stoff. fourier, modulationstypen und auch deren mathematische herleitungen sollten ihr im schlaf können. jede seite in seinem skript ist gleich wichtig
nicht den stoff überfliegen sondern kritisch nachhaken ob ihr es selbst richtig verstanden habt!!!!!!!!!!!!!

RE: DKR LERNGRUPPE 2007-11-18 13:12
skillz
Hallo Leute,
wer hat Lust, sich dieses Semester mit mir intensiv auf DKR vorzubereiten?
Da ich nur noch DKR und Schwerpunktprüfung machen muss, bleibt viel Zeit zum Lernen.
Ich finde 2x die Woche Treffen gut, gerne auch bei mir zuhause (S-Bahn Hasselbrook), Ikum oder Stabi.

RE: DKR LERNGRUPPE 2007-11-18 15:03
Fred
nicht den stoff überfliegen sondern kritisch nachhaken ob ihr es selbst richtig verstanden habt!!!!!!!!!!!!!
Gilt das nicht für jede mündliche Prüfung?

Naja, ich bin froh, dass ich DKR gleich am Anfang meines Haupstudiums hinter mich gebracht habe. War auch mit Abstand meine schlechteste Prüfung.

RE: DKR LERNGRUPPE 2007-11-19 07:32
Anonymer User
also wer lernen will, kann sich gerne bei mir melden:
0dembski@informatik.uni-hamburg.de

ist mein dritter versuch. jetzt wo ich das höre hab ich noch mehr schiss. scheisse….


bei mir war übrigens recht knapp 4,1….JEDER andre hätte mich durchkommen lassen :-(

RE: DKR LERNGRUPPE 2007-12-29 12:19
Anonymer User
Ich werde mich demnaechst erst mit DKR beschaeftigen.
Bin noch ganz am anfang von DKR aber wenns euch hilft kann ich mir ja von euch alles erklaeren lassen, ist bestimmt eine gute hilfe oder? ;-)

RE: DKR LERNGRUPPE 2007-12-29 15:40
skillz
Klar. Ich habe auch noch nicht so schrecklich viel gelernt, wird aber echt Zeit langsam!

RE: DKR LERNGRUPPE 2007-12-29 17:38
Anonymer User
das petze ich bei wolfinger

RE: DKR LERNGRUPPE 2007-12-29 18:49
vinny
ich muss auch langsam mit DKR anfangen.
also +1.