FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Firefox Extension Count

Firefox Extension Count 2007-07-08 15:07
Popcorn
Von unnützen Schnick-Schnack halte ich nicht viel. Dennoch läuft mein FF inzwischen mit 25 Plugins, bei denen ich mich nur vielleicht noch mal vom Downloader für YouTube-Videos trennen würde. Die restlichen Plugins brauche ich tatsächlich beinahe täglich. Daher mal neugierig diese Umfrage, wie es bei Euch so aussieht.

RE: Firefox Extension Count 2007-07-08 15:09
FireTiger
24 - 3 davon, die kaum benutzt werden…

RE: Firefox Extension Count 2007-07-08 15:31
Dennis-
CachViewer
DownThemAll!

was braucht man denn noch so? :)

RE: Firefox Extension Count 2007-07-08 15:42
tekai
CachViewer
DownThemAll!

was braucht man denn noch so? :)

PermitCookies
AdBlock
NoScript

und dann gibts noch extensions zum entwickeln & debuggen
etwas exotisch: JsShellServer: The shell server is an extension to allow you to run a javascript shell that can be connected to from emacs.

RE: Firefox Extension Count 2007-07-08 15:51
Popcorn
Ich mag auch gerade die kleinen Dinge, die hier und da mal einen Klick ersparen. Z.B. Linkification oder Paste And Go 2.

Auch den Image-Bot mag ich nicht mehr missen, da gibt es gleich immer schöne Thumbnails dazu. Oder die All-In-One-Gestures für die Sidebars, neue Tabs, meine Startseite und und und. Oder den Autocomplete Manager für die URL-Eingabe…

RE: Firefox Extension Count 2007-07-08 16:42
Nowareclient
Das sind meine (nach Wichtigkeit sortiert). FireFTP und BugMeNot könnte ich wahrscheinlich sogar relativ gefahrlos deinstallieren. Den Rest brauche ich recht häufig.

WebDeveloper
Tamper Data
Pearl Crescent Page Saver Basic
British English Dictionary
Deutsches Wörterbuch
ChatZilla [de]
FireFTP
BugMeNot

RE: Firefox Extension Count 2007-07-08 17:36
chris
Viel interessanter als wie viele ist doch, welche…

Ich benutze
AdBlock Plus (Adblock mit Filterlisten zum runterladen oder abbonieren… Muß man das nicht selber pflegen…)
BugMeNot
CookiePermit
Flashblock
Foxmarks Bookmark Synchronizer (Bookmarks auf nem Server speichern und zwischen Maschinen synchronisieren… Praktisch fürn Laptop)
FoxyProxy (Schaltet Proxies nach URLs um, zB *.i2p in' i2p-proxy, fieserhackerstuff.com durch tor und so ;) )
NoScript
Web Developer

Auf Flashblock könnte ich wahrscheinlich verzichten, wegen NoScript.
Ansonsten sind das tolle Sachen, dochdoch…

Edit: Bei den wohl eher nicht so gängigen Sachen dazugeschrieben was sie tun…

RE: Firefox Extension Count 2007-07-08 19:33
Hannes
Ich hab:

+ AdBlock Plus
+ All-in-one Gestures
* ColorZilla
+ Download StatusBar
+ DownThemAll
+ Find As You Type
+ Firebug (unheimlich genial, sehr zu empfehlen)
* Google Pagerank Status
* Image Zoom
+ NoScript
+ PDF-Download
* Popup ALT Attribute
+ PwdHash
* QuickRestart
* ReloadEvery
* SwitchProxy
+ meinen TextReplacer
+ Webdeveloper

Auf die mit dem * könnte ich wohl verzichten, aber noch läuft alles rund :)

RE: Firefox Extension Count 2007-07-08 20:43
chris
+ PwdHash

Das Ding ist tatsächlich mal ne großartige Idee. Vielen Dank!

RE: Firefox Extension Count 2007-07-09 11:26
Harzilein unterwegs
[…] BugMeNot könnte ich wahrscheinlich sogar relativ gefahrlos deinstallieren. Den Rest brauche ich recht häufig.

Das Plugin möchte ich nicht mehr missen. Es senkt einfach die Hemmschwelle, solchen abgeschotteten content doch noch zu betrachten.

RE: Firefox Extension Count 2007-07-09 11:27
Harzilein unterwegs
Heute abend dumpe ich dann auch mal meine Extension-Liste mit der extra zu diesem zweck installierten Extension.

RE: Firefox Extension Count 2007-07-13 19:05
Popcorn
Ui, davon hatte ich bisher auch noch nichts gehört. http://ietab.mozdev.org/ Wenn das anständig läuft, vereinfacht das die tägliche Arbeit für den Webentwickler doch gleich um einiges.

RE: Firefox Extension Count 2007-07-13 19:37
tilo
Ui, davon hatte ich bisher auch noch nichts gehört. http://ietab.mozdev.org/ Wenn das anständig läuft, vereinfacht das die tägliche Arbeit für den Webentwickler doch gleich um einiges.
Aber auch nur, wenn man mit Windows arbeitet ;-)

RE: Firefox Extension Count 2007-07-13 20:33
Viciarg
Oh, fein, können wir als nächstes die Bookmarks vergleichen?

RE: Firefox Extension Count 2007-07-13 20:42
Popcorn
http://www.verkehrsinfo.hamburg.de/index.do?ok=20479&geo=3&uk=20491
http://gruene-berlin.de/majordomo_help.htm
http://music.o2online.de/showlist.do?listName=Home_List6
http://de.wikipedia.org/wiki/Zamioculcas

puh… immer properties aufrufen und dann copy n paste… ne… vici, denk dir was anderes aus oder fang selbst an

RE: Firefox Extension Count 2007-07-13 20:53
Viciarg
Du öffnest in C:\Dokumente und Einstellungen\[DEIN PROFILNAME]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles}[KRYPTISHCE BUCHSTABENKOMBINATIONS].default Deine Bookmarks.html und pastest die hier rein.

P.S.: Das war Spaß.

RE: Firefox Extension Count 2007-07-13 20:58
Popcorn
Der Ordner existiert bei mir auch nicht. %-)

RE: Firefox Extension Count 2007-08-12 16:19
Popcorn
Hmm. Bei mir laufen jetzt drei Extensions, die alle meinen, nebenbei die Ladezeit stoppen zu wollen. 0:03 Sekunden, 2,163 Sekunden und 2,113 Sekunden. Super. Und wenn ich jetzt noch die geladenen 83 KB mit der Datenrate von 27,08 KB/s verrechne, habe ich auch noch mal 3,064 Sekunden.

Kurzum die nächste Frage: Wieviele von Euch fummeln eigentlich selbst an ihren Plugins rum und stutzen da etwas zurrecht?

RE: Firefox Extension Count 2007-08-12 20:03
Hannes
Kurzum die nächste Frage: Wieviele von Euch fummeln eigentlich selbst an ihren Plugins rum und stutzen da etwas zurrecht?

ich hab mal ne extension gebastelt, die text ersetzt (zb. ::img zu [ img][ /img]), das wars dann aber auch. bei der xul-oberfläche hab ich dann irgendwann aufgegeben [28]

RE: Firefox Extension Count 2007-08-13 11:03
Loom
- AdBlock Plus
- ChromaTabs (Tabs bekommen nach Domain eine Farbe)
- CookieSafe
- MouseGestures (von OptiMoz)
- NoScript
- Open Java Console
- PwdHash (vor ner Minute installiert ;)
- SwitchProxy Tool
- WebDeveloper